Ist ein versicherter Versand sehr teuer?

4 Antworten

Da gibt es jetzt ein neues Vergleichsportal, https://www.jumingo.com

Ansonsten auf dhl.de kannst du deine Daten ebenfals eingeben und das passende Paket finden.

Nur online bei DHL, wenn das Paket höchstens 60 x 30 x 15 cm groß ist und höchstens 2 Kg wiegt:

versichert bis 500 € = 4,99 €

versichert bis 2.500 € = 10,99 €

versichert bis 25.000 € = 22,99 €

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie verschicke ich einen Teppich der 220cm x 180 cm groß ist und 30kg wiegt am besten/günstigsten?

Will einen Teppich (innerhalb Deutschlands) verschicken, was ist hier der beste und günstigste Versanddienstleister (mit versicherten Versand)? Danke.

...zur Frage

Wie teuer ist das Paket mit Versicherten Versand?

Ich möchte ca 8-10 mangas verschicken. Jedoch soll der Versand versichert sein. Wie viel muss ich bezahlen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Versicherter Versand?

Hallo, Ich habe bei Ebay kleinanzeigen einen Artikel verkauft. In der Anzeige habe ich lediglich angegeben "Versandkosten: 2,40€". Ich habe es am Dienstag verschickt. Und heute (Freitag) meldet sich der Käufer das er den Artikel noch nicht erhalten hat. Wie sieht nun die Rechtslage aus? Er hat nicht um einen versicherten Versand gebeten. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Versicherter Versand von Deutschland nach Großbritannien?

Wo kann ich das Paket verschicken, wie mache ich das also wo frage ich und wie teuer ist es? Paket ungefähr 10kg

...zur Frage

Muss ich die Ware ersetzen?

Hey,

Ich habe bei Kleiderkreisel eine Lidschatten palette an eine Frau verkauft (wert von 8€). Sie hatte mir ausdrücklich gesagt das sie keinen versichten versand möchte da es ihr zu teuer sei. Jetzt ist es aber so das das Päckchen bei ihr nach 1 woche immernoch nicht angekommen ist. Sie hatte mir von vorne rein unterstellt eine Betrügerin zu sein und droht mir nun mit rechtlichen schritten gegen mich. Ich kann nicht beweisen das ich das Paket abgesendet habe und habe nun angst eine anzeige zu bekommen obwohl ich nichts getan habe.. Wenn ich das Geld hätte würde ich es ihr auch zurück überweisen aber das habe ich leider nicht. Und jetzt sagt sie sie hätte auf versicherten versand bestanden obwohl das nicht stimmt. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Wie ist das bei unversicherten und versicherten Versand bei Kleiderkreisel?

Hallo Leute, ich möchte diesen Monat anfangen Klamotten von mir auf Kleiderkreisel zu verkaufen. Davor möchte ich mich aber richtig erkundigen. :)

Ich habe oft gelesen das Leute unversicherten Versand machen & somit nicht haften falls die Ware verloren geht. Das heißt dann also das der Käufer sein Geld auch nicht zurück bekommt. Also falls es wirklich mal passieren sollte das die Ware verloren geht, oder?

& wie läuft unversicherter Versand überhaupt bei der Post ab? Sage ich bei der Post das es unversicherter Versand ist? Und bekomme ich dort auch einen Nachweis damit ich zeigen kann das ich das Paket wirklich abgegeben habe und die Post es verschickt hat?

Und bei versicherten Versand bekommt der Kunde die komplette Summe auf's Konto überwiesen, oder? Also falls es passiert das die Ware verloren geht. Und ich muss die Quittung von der Post behalten als Nachweis. Das habe ich jedenfalls so im Internet gelesen.

Falls ich mich irre oder etwas fehlt wäre es lieb wenn ihr mir helft. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?