Ist ein Verrechnungsscheck übertragbar?

1 Antwort

Auf einem Bar- und/oder Verrechnungsscheck steht immer "An: Name Empfänger ODER Überbringer". Somit kann der Scheck von JEDEM Überbringer eingelöst werden.

Ein Orderscheck, gekennzeichnet durch den Hinweis "oder Order" und zusätzlich am rechten Rand durch einen senkrechten roten Strich mit dem Text "Orderscheck", darf nur vom namentlich Genannten auf sein Konto eingelöst werden. Eine Weitergabe ist hier nurhc durch Unterschrift auf der Rückseite des ursprünglichen Empfänger möglich.

Siehe auch die Stichworte Verrechnungsscheck, Orderscheck, gekreuzter Scheck.

Kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Scheck steht, Oder nur mit Vollmacht und was schreibe ich da drauf?

Hallo, kann ich einen Verrechnungsscheck einlösen, auch wenn mein Name nicht auf dem Check steht?

Oder brauche ich dazu eine Vollmacht desjenigen, auf dem der Verrechnungsscheck ausgestellt ist (befindet sich noch 3 Monate im Ausland), das ich das darf?

Wenn ja, könntet Ihr mir bitte helfen, was auf der Vollmacht stehen muß ?

Kann so ein Scheck auch verfallen, nach einer bestimmten Zeit? Danke für Eure Hilfe !!! :-)

...zur Frage

Scheck nicht übertragbar aus Italiaen?

Hallo, ich erhielt einen nicht übertragbar Scheck aus Italien ausgestellt von BNL BNP-Gruppe. Ich habe versucht, es zu nehmen, wo ich Sparkasse Am Girokonto , aber sie prallte zurück. Wie kann ich den Scheck einlösen?

...zur Frage

Besteht für einen Verrechnungsscheck eine Einlösefrist?

Ich habe vergessen, einen Verrechnungsscheck (ausgestellt 09/10 ) vom Finanzamt einzulösen...

Weiß jemand, wie lange dieser Scheck gültig ist bzw. ob es eine Einlösefrist für Verrechnungsschecks gibt ( grade in Bezug auf ein Amt) ....?

Und da ich ein Disput / die Auseinandersetzung mit dem Finanzamt scheue, wäre mir bei Einlösbarkeit die Nennung eines Paragraphens oder eines Aktenzeichens sehr hilfreich.

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Guthaben Verrechnungsscheck Nebenkostenabrechnung vom Vermieter

Also mein Mann ist bis Sonntag auf Geschäftsreise und jetzt habe ich heute einen Verrechnungsscheck vom Vermieter wegen der Nebekostenabrechnung erhalten . jedoch haben wir getrennte Konten und ich habe auch seine Bankkarte nicht hier,wäre es möglich das wenn ich mit dem Scheck zu meinen Mann seine Bank ohne seine Karte nur mit meinen Ausweiß hingehe,die mir den Scheck auszahlen würden?Oder wird dies einfach auf meinen Mann seinen Konto überwiesen und ich muss warten bis er wieder da ist?

...zur Frage

Wie lange dauert die Gutschrift bei Verrechnungsscheck?

Ich finde diesbzgl. bei Google teils widersrüchliche Angaben. einmal musste ich bei einem Verrechnungsscheck fast 2 Wochen auf die Gutschrift warten ! ist sowas normal ? ich frage deshalb, weil ich in wenigen Tagen einen Verrechnungsscheck erhalte und nicht ewig auf mein Geld warten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?