Ist ein Vermieter verpflichtet seinen Mietern einen Trockenraum (Wäsche) zur Verfügung zu stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur wenn das im Mietvertrag vereinbart ist. Ist es vereinbart und der Trockenraum ist nicht da oder nicht nutzbar, darf der Mieter die Miete mindern.

Er ist in der Regel nur zu dem verpflichtet was im Mietvertrag vereinbart wurde.

Hinzu kommt noch, Sachen die bei Einzug in der Wohnung sind gelten als mitvermietet, auch wenn  nichts im Mietvertrag steht.

.... ja, wenn wir es mietvertraglich so vereinbart haben. Schaue also in die Urkunde.

Viel Glück.

Wenn ja, würde der bereits in deinem Mietvertrag stehen.

Du hast nur deine Wohnung gemietet. Evtl. noch ein Kellerabteil.

Und eine Sauna auch ! Nein,der Vermieter ist da nicht verpflichtet!

nein eigentlich nicht würde es aber im Mietvertrag stehen das ist er dazu verpflichtet

Was möchtest Du wissen?