Ist ein Verbrauch von 80kwh pro Monat für einen Single viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal bis wenig. Backen verbraucht relativ viel Strom. Vielleicht ließen sich noch einige KWh sparen, wenn das Licht auf LED umgestellt wird, was im Moment aber noch problematisch ist. Man spart eher Strom als Geld, und selbst die stärksten LED Birnen sind noch relativ lichtschwach.

wie hoch ist denn die monatliche stromrechnung?.bis max 50 euro erscheint mir noch normal,besser wäre aber 30-40 euro ,wenn man zb hartzer ist.und nicht mal das bezahlen die voll.

jap, momentan hartz, dank schulbesuch... aktuell zahle ich 55€, aber scheinbar wird das demnächst runtergesetzt, da ich weniger verbrauche (müsste so bei 40€ liegen)

0
@Shaina

ich habe 47 teuro im monat und habe den ganzen tag den computer und fernseher an. dann aber nur kühlschrank ohne gefrierfach und kochen tu ich als männl. single gar nicht. licht mache ich kaum an und der wasser boiler unter dem waschbecken ist aus, ich wasche kalt ab,geht auch.und waschen nur bei 30 grad. wie gesagt bei hartz gibt es doch kaum 30 teuro

0
@eiermaier

ach, ich hab damit weniger ein problem :) bei mir läuft sogar das warmwasser der dusche über'n strom, die jeden tag an ist... mich wundert der eher geringe verbrauch auch, aber warum nicht.

0
@eiermaier

mein dusch -und badwarmwasser läuvt auch über strom. blos gut ,dass ich alleine bin und mich nur jeden zweiten tag kurz dusche.

0

also ich habe ca 110kwh im monat mit dle. das ist wenig.

Was möchtest Du wissen?