Ist ein Urlaub in Ägypten sicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen. Wir waren dieses Jahr zwei mal in Ägypten und man bekommt wirklich nichts von irgendwelchen Unruhen mit. Schon garnicht im Hotel. Wir waren fast jede Nacht mit auf Disco Tour und sind durch ganz hurghada gefahren, auch nachts gab es nirgendwo Unruhen oder sonstiges. Alle total nett dort, deshalb haben wir auch schon wieder für die Osterferien gebucht. Falls ihr noch ein gutes Hotel sucht, wir waren jetzt 2x im Beach Albatros Resort und ich kann es nur wärmstens empfehlen, wir fliegen in den Osterferien selbst wieder dort hin :)

Ich persönlich würde mir dabei nicht so viel denken. Die meisten Hotelanlagen sind dort so rießig, das man sich hauptsächlich sowieso dort aufhalten wird. Die sind schon wirklich gut abgesichert, was das betrifft. Müssen sie ja auch. Da ihr nicht vorhabt irgendwelche Touren zu machen sollte da nichts passieren. Klar ist immer etwas Risiko dabei, aber das wird auch bei Ländern wie z.B. Türkei usw. gesagt. Eine Freundin von mir ist auch geflogen, trotz Warnung und ihr ist nichts passiert. SIe hat nicht mal ansatzweise was von Krawallen oder Anschlägen mitbekommen.

Link: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Auszug von der Webseite:

Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten.

Für die  ganz überwiegende Mehrheit der deutschen Urlaubsreisenden in Ägypten verlaufen Aufenthalte ohne Probleme. Die Ferienregionen am Roten Meer waren bisher nicht von Anschlägen betroffen.

Vor der Tempelanlage von Karnak bei Luxor kamen am 10. Juni 2015 bei einem vereitelten Anschlagsversuch zwei Angreifer ums Leben. Am 3. Juni 2015 wurden bei einem Angriff in der Nähe der Giza-Pyramiden zwei Polizisten erschossen.

Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen, sollten unbedingt gemieden werden.

Wo kann man im Februar gut tauchen gehen?

Hey Leute, ich habe vor im Februar (bin aber flexibel) in den Urlaub zu fliegen, irgendwohin wo es warm ist und was nicht länger als 3 Stunden entfernt ist. Da ich einen Tauchschein habe würde ich eben auch gerne tauchen gehen, natürlich soll es warm sein. Ich dachte erst Ägypten, aber da wollen viele Freunde nicht hin. Habt Ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Lied für Tauchvideo - Vorschläge und Rechtliches

Hallo Leute,

ich war in den Osterferien Tauchen und habe mir ein Video zusammengeschnitten. Ich würde gerne Hintergrundmusik benutzen - dazu meine Fragen:

1.Wie sieht dort die Rechtslage aus? Ich werde es maximal auf Facebook posten und ansonsten ist es für den privaten Gebruach, könnte ich dafür verklagt werden oder mein Video gesperrt?

2.Hat jemand Vorschläge für Hintergrundmusik? :D

Danke im Voraus

LG Brixzz

...zur Frage

Tauchen in Ägypten Haie?

ich kenne jemanden der geht in Ägypten im Meer tauchen. ich erschrak als ich das hörte und frage mich wenn einem ein Hai entgegenkommt, wie weiß ich als Taucher ob er Hunger hat und vor allem was mache ich wenn er tatsächlich Hunger hat? Ist das nicht sehr gefährlich einem Hai im Meer zu begegnen auch wegen der Rochen etc.?

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Last Minute Wärme Länder?

Hallo, ich weiß es ist ein bisschen kurzfristig aber meine Schwestern und ich würden gerne vom 1-2.01 bis 06.01.18 in den Urlaub fahren am besten ans Meer wo es warm ist, wir würden auch bis zu 1.100€ pro Person gehen aber finden außer Ägypten (wo wir leider nicht hin dürfen weil es dort zu gefährlich ist sagen Mama und papa😂) nichts für den Preis was gut ist. Kennt sich jemand mit so kurzfristigen reisen aus ob es sich mehr lohnt ins Reisebüro zu gehen statt alleine zu suchen ? Oder kennt jemand gute Angebote ? :) Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?