Ist ein Urinal DIE Lösung bei der Streitfrage stehen oder sitzen beim Urinieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

uriniere bereits im sitzen 71%
uriniere im stehen 28%
uriniere im stehen, bin aber bereit mich zukünftig zu setzen 0%

13 Antworten

uriniere bereits im sitzen

Das hygienische Problem ist m.E., dass zu wenige Männer Klos putzen. Wenn sie es täten, würden sie rasch einsichtig.

Die Frauen, die sich benehmen wie Schweine, haben wahrscheinlich auch noch keins geputzt. Aber davon scheint es mehr zu geben als Männer mit solchen Allüren.

0

Vielleicht sollten Deine Freundinnen einmal in den Putzstreik treten und Ihre Männer putzen lassen , vielleicht werden sie dann wach und ändern ihre Gepflogenheiten .

uriniere im stehen

Ich antworte für meine "beiden" Männer (Vater und Sohn), die beide im stehen urinieren. Deshalb sieht aber die Toilette niemals aus wie ein Bahnhofsklo und stinkt auch nicht !!! Beide sind es gewohnt, die Toilette sauber zu hinterlassen, d. h. gut zu zielen und evtl. daneben gespritzte Tropfen zu entfernen. --- Ich finde die Diskussion über pinkeln im sitzen oder stehen total lächerlich. Toilettenschweine gibt es bei den Frauen genau so viele wie bei den Männern. Eine Toilette sauber zu hinterlassen ist eine Erziehungsfrage und keine Frage der Geschlechter !!!

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich bei uns fürs Bad putzen zuständig bin. Bin ich allerdings zu Besuch, halte ich mich an die Vorgaben meiner Gastgeber. LG Detlef

0
@Delot

Genauso hab ich das auch gehandhabt, bis ich keinen Bock mehr hatte, beim Putzen jedesmal so ne Sauerei zu haben.

0

Dem stimme ich voll zu! Kleine Jungen lernen bereits, die Brille hochzuklappen. Frauen dagegen pinkeln nur zu Hause im Sitzen und woanders in der "Springerhaltung". Nur besitzen die dabei die Frechheit, die Brille untenzulassen und da durchzustrullen, damit sie auch richtig schön bespritzt ist. Die Damen, die diese Sitzpinkeldiskussionen immer wieder entfachen, sollten sich mal an die eigene Nase packen. Nicht umsonst sind Damentoiletten versiffter als Herrentoiletten. Warum bringt eigentlich niemand einem Mädchen bei, sich ordentlich zu benehmen?

0
uriniere bereits im sitzen

Ich gebe mal Antwort für meinen Mann : Vor unserer Ehe..war mein Mann ein Stehpinkler...in öffentlichen Einrichtungen..ist er es immer noch.Aber zuhause,im Verwandschafts-und Freundeskreis setzt er sich.Mein Argument damals: Willst du,dass unsere Kinder durch den Urin krabbeln, leg einfach mal ein wenig Zewa um die Toilette dann wirst du sehen,wie viel da nebendran spritzt....das Thema war seit diesem Tag Vergangenheit.

Oh mit solch einem "Kandidaten" hatte ich auch mal näher zu tun, räusper. Jeder kann für sich daheim so machen, wie er mag - er muß es auch selbst reinigen. An meiner Badtür ist provokativ ein Uli-Stein-Aufkleber angebracht, einmal hat sich jemand nicht daran gehalten, der bekam einen indirekten Einlauf...nö geht gar nicht, nicht nur aus hygienischen Gründen. Pinkeln im Stehen - aus meiner Sicht allenfalls was für Proleten.

uriniere bereits im sitzen

Es gibt eine Webseite zum Thema "Bitte im Sitzen Pinkeln". Dort sind viele Infos, weitere Links, witzige Video-Clips, eine Umfrage für Männer und ein toller Aufkleber: http://im-sitzen-pinkeln.de. :)^ Viel Spaß!

uriniere bereits im sitzen

Bei uns klebt im Deckel der Gästetoilette ein Piktogramm, das darauf hinweist, dass das Pinkeln im Stehen unerwünscht ist (rot durchgestrichener Stehpinkler).

uriniere im stehen

Bei einer Mietwohnung selbst ein Urinal einbauen? Richtig wäre es.

Urinale sind keine Lösung!!!
Leider geht auch dabei ein großer Teil daneben.
Also - Männer setzt Euch hin!
Weil ich eine Frau bin habe ich nicht abgestimmt.

und im sitzen geht nichts daneben?

0
uriniere bereits im sitzen

Ich kann gar nicht im Stehen - konnte ich auch als Kind nicht.

uriniere bereits im sitzen

Nachdem ich mein Bad selbst putze, und schon immer aus Höflichkeit bei anderen Leuten im sitzen gegangen bin, bin ich dazu übergegangen, es auch daheim im sitzen zu tun.

Einzige Ausnahme, Bahnhofsklo und Firma. Da setze ich mich echt nur im Notfall.

Immer wieder erstaunlich, daß man selbst bei ner Umfrage negative Bewertungen kriegen kann... Langsam stinkt das Thema wie ein ungeputztes Klo!

0
uriniere bereits im sitzen

Auch ich antworte hier für meinen Mann. Alles andere fände bzw. finde ich auch sehr ekelig. Meistens sind es ja wir Frauen, die sich dem WC reinigungstechnisch annehmen und ich hätte keine Lust, ständig die Spritzer aus allen Ecken rund um die Tolitte zu putzen!!!!!

uriniere bereits im sitzen

UlfDunkel hats auf den Punkt gebracht!

Was möchtest Du wissen?