Ist ein Universitätswechsel von Frankfurt Oder nach München (in Zusammenhang eines Jurastudiums) realisierbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja das geht durchaus, nur bist du darauf angewiesen, dass andere ihren Platz aufgeben. Du wirst es unter Umständen mehrmals versuchen müssen einen Platz zu bekommen. Am besten jedes Semester! Am besten stehen die Chancen sicher gleich nach dem ersten Semester, da da doch einige aufhören, weil sie merken nicht den richtigen Studiengang gewählt zu haben.

Was wichtig ist: sich rechtzeitig um eine Wohnung in München bemühen (am besten ein halbes Jahr vorher -> also jetzt), da es sonst sehr schwer ist eine Wohnung zu bekommen, die nicht gerade am ADW ist.

Wenn du einen Studenten des gleichen Semesters in München findest, der nach FF wechseln will, sehe ich keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?