Ist ein Ultraschall-Gerät zum Reinigen von Schmuck besser als ein Tauchbad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme zum Siber putzen immer Alufolie, Salz und heißes Wasser. Das geht allerdings nur bei reinem Silber also wo keine Steine und ähnliches dran ist.

Das geh wirklich sehr gut. Ich arbeite in einem Chemielabor in einer Gold und Silberscheideanstalt und würde das auch empfehlen.

0

Ich habe mir vor kurzem ein Ultraschallgerät zugelegt, sogar ein ziemlich gutes mitsamt Ultraschallreiniger. Dann habe ich natürlich alle meine schönen Swarovski Halsketten mitsamt Steinen dort hineingetan und laut Gebrauchsanweisung etwa 2 Minuten gereinigt. Als ich die Ketten herausgenommen habe fehlten an drei von 6 Ketten jeweils 1-2 Steine.... ich hab mich schwarz geärgert und manche Silberketten waren immer noch ziemlich angelaufen....Da sind schon mehrere Anwendungen nötig. Naja hätte ich das bloß vorher gewusst... jetzt pack ich meine Ketten zusammen und hoffe dass der Juwelier so gnädig ist und mir die fehlenden Steine reinsetzen kann... Ich sage nicht , dass das Gerät schlecht ist, aber werde es nur noch für Schmuck ohne Steine und für Brillen verwenden :/

Ich habe zuhause immer noch den Klassiker. Das gute alte Silber- und Goldtauchbad. Komme mit den Beiden super klar und mein Schmuck sind immer top aus.

Vergoldeter Silberschmuck: Billigprodukt?

http://www.splendor-sa.de/s01.php?cur=eur&sp=de&ag=3&pp=aa&bnr=1137

Wenn Silberschmuck vergoldet ist, deutet das dann automatisch auf ein Billigprodukt hin oder ist das bei qualitativ hochwertigem Schmuck auch üblich (also daß Silber vergoldet wird)?

...zur Frage

silberschmuck vorm anlaufen schützen?!

ich habe eigentlich überwiegend silbernen schmuck, soweit ich weiß auch alles aus echtem silber (925er) und nicht bloß versilbert.

silber läuft ja immer mit der zeit an und man hat dann ja verschiedene möglichkeiten, den schmuck zu reinigen. normalerweise benutze ich ein silberputztuch, was auch hilft, finde ich, habe aber auch schon ein ultraschall-gerät ausprobiert. danach ist der schmuck wirklich sauber und alle rückstände, oder fast alle rückstände, sind weg.

bei bestimmten teilen (ein paar ohrringe und eine kette, die ich auch fast immer trage) kommen diese schwarzen stellen jedoch schon nach wenigen tagen immer wieder... und es sieht wirklich nicht schön aus :( und ich weiß nicht, warum das passiert. andere teile hatte ich auch längere zeit an und hatte das problem nie. (und der schmuck müsste wirklich qualitativ gut sein...)

deshalb meine frage(n):

woher kann das kommen, dass bestimmte teile aus demselben stoff schneller anlaufen als andere?

und was kann man tun, damit das nicht passiert? gibt es irgendein mittel, das dem schmuck nicht schadet, aber vorm anlaufen schützt?

und welches mittel hilft denn am besten zum reinigen von silberschmuck?

...zur Frage

3D Ultraschall wie wird´s besser?

Hallo war heute beim 3D Ultraschall und leider konnte man keine guten Bilder machen. Der Arzt meinte ich hätte für so eine Untersuchung zu wenig Fruchtwasser. Was kann ich machen das es beim nächsten mal besser klappt?? Hilft es wenn ich vor dem Termin nochmal viel Trinke? Gibt es irgendwelche Tipps womit es besser klappen könnte? Ich bin jetzt in der 31+0 SSW also das Kind ist schon in Geburtsposition bekommt man da überhaupt noch gute Bilder? Mein nächster Termin ist in 2 Wochen.

...zur Frage

Gold- oder Silberschmuck zu blondem Haar?

Welcher Schmuck steht blonden Frauen besser: Gold oder Silber?

...zur Frage

Silber putzen im Tauchbad

Hallo, ich habe mal gehört, dass man Silberteile auch in einem Tauchbad putzen kann. dDer Abrieb wäre dann nicht so groß und bei verschnörkelten Teilen kommt man besser in die Ecken hinein. Leider weiß ich nicht mehr, welche Mittel man in das Tauchbad hineingeben soll, es könnte Backpulver gewesen sein... Kennt jemand diese Methode? Vielen Dank für gute Tipps!

...zur Frage

Edelstahl Schmuck weißer Besatz reinigen?

Ich habe eine Kette und Ohrringe aus Edelstahl welche mit vielen Strass oder Swarovski Steinchen (weiß nicht genau war ein Geschenk) besetzt sind. Nun habe ich einen Art weißen Belag festgestellt eventuell Kalk ich weiß es nicht kenn mich hierbei nicht aus. Wie kann ich das zwisch den Steinchen entfernen? Und ohne etwas kaputt zu machen? Kenn mich leider nur bei Gold und Silberschmuck aus..

Danke schonmal
Lg Sabs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?