Ist ein Ubuntu Server mit TS3 und Apache für Ts3 Webinterface zu 100% legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ubuntu und Apache sind OpenSource (also quasi freie Software), bei Teamspeak ist es meines Wissens so, dass ein NonProfit-Server ebenfalls kostenlos ist, ob Du eventuell eine (kostenlose) Lizenz benötigst, kannst Du auf der Seite http://www.teamspeak.com/ nachsehen. Willst Du Teamspeak-Server gegen Gebühr zur Verfügung stellen, benötigst Du eine kostenpflichtige Lizenz.

Hallo

Ist ein Ubuntu Server mit TS3 und Apache für Ts3 Webinterface zu 100% legal?
  • Ubuntu ist openSource
  • Apache ist ebenfalls openSource
  • Teamspeak ist proprietär, also hält nur die TeamSpeak Systems GmbH die Quellcodes und weiß somit als einzige was wie umgesetzt ist.

Wenn Du also eine gültige Lizenz von Teamspeak hast, dann ist der Betrieb eines solchen Systems völlig legal.

Was den Inhalt Deiner Dienste natürlich nicht automatisch mit einschließt.

Aber sag mal, was hast Du denn erwartet?

Linuxhase