Ist ein typisch deutsches Kochbuch auf Englisch für meine Gatsfamilie richtig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Super Idee! 100%
Naja....eher nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super Idee!

Kochbuch ist gut - aber du solltest natürlich gemeinsam mit deiner Gastfamilie auch selbst "vorkochen" können ;-)

Weitere Ideen: Bildband über Deutschland, deine Heimatstadt, o. ä. (englische Texte/Untertitel helfen, sind bei großen Bildern aber im Zweifel auch erlässlich); selbstgestricktes Album mit Bildern von Familie, Freunden, eigenem Zimmer/Wohnung/Haus/Schule, Wahrzeichen der Stadt/Region, Ausflugsziele etc.

Super Idee!

Doch, vielleicht sogar ein regional-typisches wie etwa "Münsterländer Küche" oder "Bayern rustikal"? Ich glaube, das ist eine prima Sache.

Ich bin nicht sicher, ob das eine so tolle Idee ist. Dafür müsste man wissen, ob in der Familie gern gekocht wird und nicht nur TK- und sonstige Fertigmahlzeiten auf dem Tisch landen.

Naja genau dann ist das doch was gutes weil man dann merkt das auch kochen zusammen spaß machen kann.

0
@heyheyyo

Nur der Besitz eines Kochbuchs macht aus einem Kochmuffel noch keinen Kochbegeisterten. Meine Meinung dazu, deswegen sage ich : wenn man weiss, dasss es passt, ist ein Kochbuch super, aber sonst...

0