Ist ein Ts3 Server kostenlos und legal wenn er es ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Teamspeak bietet seine Server-Software bis 32 Slots kostenlos an. Das Problem hierbei ist, dass du es auf einem Server laufen lassen must.

Jetzt ist es so, dass selber hosten auf dem eigenen PC oft mals nicht ausreicht. Schließlich soll der Server ja den ganzen Tag online sein und für deine Kollegen auch dauernd zu erreichen sein.

Hier kommen die kostenpflichtigen Server ins Spiel. Einen eigenen Server zu mieten ist gar nicht so günstig. Auch muss man sich dann dauernd um Updates, etc. kümmern. Das wird dann meist teurer, wie ein Teamspeakserver zu mieten.

Es Wird illegal, sobald von einer Webseite einen Server mietest und der nichts kostet. Dann verstoßt der Anbieter, gegehn die Ts-AGbs. Auch wenn du Slot*0,09 Euro Mehr ist, als du für deinen TS bezahlst.

Solange du aber selber hostest und keinen Lizenzschlüssel generator verwendest, ist es Legal.

TS-Lizenzen:

Keine Lizenz: 32 Slots

NPL: 500Slots

AAL: pro slot

ATHP: Hostprovider Lizenz. Das benötigt man, um kommerziell TS zu vermieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst den Server kostenfrei und legal auf deinem Rechner oder einem Server betreiben. Sobald du mehr als 32 Slots und einen virtuellen Server benötigst, kannst du eine Lizenz erwerben.

Einen Überblick über alle Lizenzen findest du hier: http://sales.teamspeakusa.com/licensing.php

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir die Ts3 Server Version heruntergeladen und die kostet in der Tat nichts. Jedoch, um den Server am Laufen zu halten muss dein PC auch immer an sein und das Serverprogramm ausführen. Im Internet kosten die Server Geld, weil die dafür sorgen, dass ein Server immer online ist, weil die ihre eigenen PCs haben, die 24/7 laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayTronixHD
05.06.2016, 11:05

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke:)

0
Kommentar von MindShift
05.06.2016, 11:51

Kein Problem ^^

0

Was du dir runtergeladen hast, ist lediglich der Client. Für den Server musst du, ganz richtig, Geld zahlen.

LG ~TheMentalist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlayTronixHD
05.06.2016, 10:52

Aber der Server geht doch und ich habe nichts bezahlt.

0
Kommentar von MindShift
05.06.2016, 10:55

Wenn man ihn selbst hostet nicht

0
Kommentar von Grepolis66
05.06.2016, 11:44

Das stimmt nicht, das ist ein richtiger Server kein client! Nur ist dein PC sozusagen dein Server.... mietest du einen Server so sitzt der Server bei denen und ist somit immer online.... wenn dein PC der Server ist und du gehst offline ist folglich auch der TS Server down... lg grepolis

1

Na klar ist das legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?