Ist ein Traum im Traum möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und vor allem, wenn man im Alptraum einen Alptraum hat und wenn man sich im Haupttraum zwicken kann wie man will und es eine Ewigkeit dauert, bis man aufwacht.

Dagegen ist ein Horrorfilm ein nix.

Es gibt diesen alten Joke in Filmen, bei dem jemand aus einem Albtraum aufwacht, dann nochmal erschreckt wird und dann wieder aufwacht. Sowas ist nicht unmöglich, aber wohl eher selten. 

Wenn du einen Klartraum hättest, dann theoretisch ja.

Traum fühlt sich so real an?

Ich hab versucht zu schlafen...das hab ich auch eine halbe Stunde geschafft..also ich ich bin vorhin schlafen gegangen hat auch geklappt...aber ich dachte ich bin wach also so wie in Trongs und ich wollte mein handy an machen es ging aber nicht an..es schien also ein Traum zu sein...meine augen haben so geflackert wie langsames Strobolicht und ich hab mich in Zeitlupe bewegst und ich konnte auch nicht schneller oder so und es hat sich richtig echt an gefühlt und das schlimme ich wusste das es ein Traum war und ich wollte augen aufmachen und hab die nicht auf bekommen und dann hab ich die irgendwann aufbekommen aber es sich nix verändert (war anscheinend immer noch in diesem Zustand) dann hab ich die augen wirklich aufgemacht war also erwacht und war völlig perplex und hab erstmal so geguckt und mich bewegt...bin dann wieder schlafen gegangen und keine 2minuten später war ich wieder in diesen scheiß Zustand.

Kann mir irgendwer sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Luzider traum durch Musik

Ich überlege grad ob das funktioniert: Kurz vorm schlafen setz ich kopfhörer auf und tu musik her. Im traum hör ich dann die musik und weiß es ist ein traum. Kann das klappen

...zur Frage

Kann man im Schlaf sein Handy bedienen oder Träume ich wirklich jedes mal?

Wenn ich von der Arbeit zurückkomme lege ich mich immer erstmal aufs Bett, bin noch kurz am Handy und versuche dann ein wenig zu schlafen wobei ich mein Handy einfach auf meinem Bauch liegen lasse und manchmal sogar noch festhalte. Nun kommt es öfters vor das wenn ich einschlafe ich immer Träume das ich am Handy bin, bzw. Ich höre im Traum nur die Töne von meinen Handy meistens ein YouTube Video. Die Sache dabei ist aber das ich im Traum nichts sehe sprich meine Augen zu sind. Also ich höre nur mein Handy sehe es aber nie. Kann es möglich sein das ich mein Handy im Schlaf benutze und die Töne gar kein Traum waren bzw im Traum aus dem echten Leben kamen? Oder ist das einfach nur immer wieder der gleiche sehr realistische Traum? Das woran man zu letzt denke davon träumt man heißt es also ist irgendwie beides gar nicht so unwahrscheinlich... Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Halb Schlaf, halber Luzider Traum?

Hallo. Ich habe diesen Vorfall oft wenn ich sehr müde bin und vielleicht kann mir jemand helfen. Alles fängt an wenn ich wahnsinnig müde bin, mein Handy zur Seite lege und schlafen möchte. Ich lege mich auf den Rücken und dann passiert es. Ich bin zu 50% am schlafen und zu 50% noch wach bzw. "Anwesend" Währenddessen bekomme ich einen Luziden Traum der sich aber, egal was ich tue, in einen "Luziden Albtraum" verwandelt und ich so schnell wie möglich mit aller Kraft meine Augen öffnen kann. Erst in einer bestimmten Lage kann ich dann endlich schlafen. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Nun möchte ich wissen was das ist.

...zur Frage

Was hat dieser Traum, den ich gestern hatte, zu bedeuten?

Ich habe von einer ex Freundin geträumt., wir waren alle in der Wohnung vom jemanden den ich flüchtig kenne.

Jedenfalls war es Zeit zu gehen, er hat Uhr angeboten bei ihm zu schlafen, er meinte sie kann bei ihm schlafen, so das ist aber nett und er so weil du mit. Mir geredet hast darfst du das.

Jedenfalls ist sie also dageblieben und hat mit ihn geschlafen.

Was hat der Traum zu bedeuten? im Traum war sie nicht meine Freundin.

...zur Frage

Sex-Traum!

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt ,Mänlich und hatte gestern einen Sex traum ohne ,Bis her sex gehabt zu haben.. wie ist das Möglich -es hat sich richtig echt angefühlt usw..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?