Ist ein Trainer der Nationalmannschaft auch immer von dem Land?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Natürlich nicht und da gibt es viele Beispiele. Wie den Holländer Guus Hiddink, der trainierte sogar Südkorea

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Regeln die nationalen Verbände.
Bspw. Ist Jürgen Klinsmann seit 2011 Nationaltrainer der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bundestrainer muss nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bis heute gab es allerdings noch keinen ausländischen Bundestrainer.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrainer_(DFB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Und ja, es gibt Deutsche Trainer, die bei Nationalmannschaften anderer Länder Cheftrainer sind. Berti Vogts war sogar Trainer bei Deutschland und bei Kuwait, Schottland, Nigeria und Aserbaidschan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du Trappatoni (Flaschen Leer), dann kennst Du die Antwort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein muss er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerQuestioner24
26.06.2016, 20:42

warum nicht? Ist ja Nation gegen Nation

0
Kommentar von Evileul
26.06.2016, 20:43

Spieler ,omg wozu dann EM oder WM xD

0

Was möchtest Du wissen?