Ist ein Trabant bei Gewitter genauso sicher wie jedes andere Auto?

10 Antworten

Soweit ich weiß, ist ein Trabant ebenfalls mit einer Blechhülle versehen und stellt somit auch einen Faraday´schen Käfig dar. Müsste also genauso sicher sein. Es sei denn, Du fasst gerade ans Blech, wenn der Blitz einschlägt...

Ich denk,die Trabikarosse besteht aus Duroplat.

0

Die Rennpappe ist mehr gefährdet.

Ein Auto ist nur RELATIV sicher weil es wie ein Faraday`scher Käfig funktioniert. Die Pappe von deinem Trabbi bildet da nun aber überhaupt kein elektrisches Feld. Also da schlägt der Blitz dann voll in deine Elektronik ein. Wenn er überhaupt einschlägt.

Wie lange kann ein Gewitter an einem Ort hängen und warum tut es das, wenn es hängt?

Hier gewittert es nun schon seit über einer Stunde. Ich kann auch keine klare Tendenz erkennen, dass es sich entfernen würde; mal ferner, mal näher. Normalerweise kommt doch ein Gewitter ziemlich straight und zieht dann weiter.

Da ist doch was mit Entladungen und Gleichgewicht, das wieder hergestellt wird.

Mittlerweile müsste doch hier alles energetische wieder im Lot sein. Wie lange kann es noch weitergehen und was ist los?

...zur Frage

Zündkerzenwechsel Trabant

Hey Leute.

will bei meinem trabant p601 die zündkerzen ( von winter auf sommer) wechseln, habe aber weder einen zündkerzenschlüssel, noch das dazugehörige bordwerkzeug .... könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Haben alle Häuser einen Blitzableiter?

Unser Haus ist gerade mal 10 Jahre alt, es wurde 2000 neu gebaut. Was ich mich schon immer gefragt habe ist, ob das Haus auch einen Blitzschutz hat. Auf unserem Dach ist keine Stange oder ähnliches, welche den Blitz ableiten könnte. Oder ist der nicht sichtbar?

...zur Frage

Trabant 601 / 1.1 vs. Wartburg 353 / 1.3?

Ich möchte mir ein Auto kaufen, entweder einen Trabant 601, einen Trabant 1.1, einen Wartburg 353 oder einen Wartburg 1.3. Könnt ihr mir eines der Autos empfehlen oder davon abraten aufgrund persönlicher Erfahrungen?

...zur Frage

Musikanlage für meinen Trabi

Hi,

ich habe einen Trabant P 601. Das Radio funktioniert nicht mehr richtig und die Boxen, die ich momentan habe sind echt grottig. Ich würde mir gern ein neues kaufen, aber die modernen Radios passen ja überhaupt nicht in so ein Auto. Kennt jemand vielleicht eine Art Retro-Radio? Oder kennt jemand gute Boxen, die ich einbauen könnte. Ich hätte eigentlich auch gerne einen Subwoofer oder verbraucht der dann zu viel Strom? Schonmal im Voraus danke für die Antworten;)

...zur Frage

Nach Gewitter alles Hell?

Hallo, Ich frage mich schon lange was das für ein naturphänomen ist ! Wenn es abends ein Gewitter gibt ist manchmal (obwohl es schon längst dunkel sein sollte) alles sehe hell/rötlich fast wie bei Tag nur das es sehr surreal auf einen wirkt. Weiß einer von euch was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?