Ist ein Thermalbad für Kinder schädlich?

4 Antworten

gibt es überhaupt kein problem, zu hause wird auch mit 35 Grad heissem wasser gebadet

Achja fast vergessen bei Kreislauf Problemen und Erkältungen sollte man auch warme Bäder und Sauna verzichten da es den Kreislauf zusätzlich belastet.

Grundsätzlich bei solchen Bädern die vorsichtig sein. Man bedenke, dass Kinder noch nicht den Körper-Wärmehaushalt wie Erwachsene haben. Ihnen dürfte aufgefallen, sein, dass Kinder permanent die Bettdecke wegstrampeln, weil ihnen zu warm ist. Je nach Alter des Kindes kann sich ein Bad daher unterschiedlich auf den Kinderkörper auswirken. Endweder der Körper wird schnell warm (Gesichtsröte) oder der Kreislauf ist dem nicht gewachsen. Wenn es unbedingt sein muss, würde daher nicht länger als 10min. im Bad - bei permanenter Nähe und Beobachtung - empfehlen.

Kann man mit zwei kleinen Kindern noch arbeiten gehen?

An die berufstätigen Frauen oder auch Männer, die Kinder betreuen: Kann man mit zwei kleinen Kindern noch Teilzeit arbeiten, oder haltet Ihr das zeitlich für ausgeschlossen? Eine Omi ist schon da, aber schon etwas älter und somit nicht mehr "unbegrenzt" belastbar.

...zur Frage

Können eigentlich auch Kinder thermalbad gehen?

Also Meine freundin (12) & ich (12) wollen ins Thermalbad Beuren gehen,Dürfen wir dahin? Weil ich hab mal so gehört das nur Ältere dort hingehen!. Meine Frage: Können Kinder also 12jährige ins Thermalbad gehen?

...zur Frage

Dürfen Kinder schon Süßstoff essen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder Süßstoff zu sich nehmen? Ist es schädlich für Kinder, wenn sie zu früh Zuckeraustauschstoffe essen?

...zur Frage

Verkauf von Produkten, die "nicht in die Hände von Kindern gelangen dürfen"

Hi Leute,

dürfen Produkte, die "nicht in die Hände von Kindern gelangen dürfen" an Kinder verkauft werden?

...zur Frage

Kennt ihr nen ähnlichen ort wie das tropical island in Berlin?

Ich suche nach nem strandähnlichen ort mit Überdachung aber nicht das tropical island in berlin. Wenn jemand was kennt wäre ich für ratschläge u eventuel preise sehr dankbar

...zur Frage

Klassenausflug verbieten und wie protestieren?

Mein kleiner Bruder geht in die zweite Klasse und die Klasse möchte nun einen Ausflug starten, erstens soll es ins Schwimmbad, was Ich gut finde und zweitens sollen sie dann zu McDonalds essen. Was ich absolut nicht gut finde. Ich finde es absolut unverantwortlich von der Schule kleinen Kindern ein derartiges Essen zuzumuten und es gut zu reden. Mein Vater verbietet meinem Bruder bereits den Besuch und auch andere Eltern verbieteten ihren Kindern den Besuch. Das ging mittlerweile so weit das ein gutes drittel der Klasse nun den Ausflug nicht vollständig mitmachen kann. Zusammen mit den anderen Eltern machten wir den Vorschlag, dass die Kinder woanders essen können wo es Gesund und Halal ist und kein Fertig essen von Masthaltung. Doch die Schule stellt sich Diskussionen quer und daher wollen lehnen wir den Ausflug komplett ab und werden diesen aus Prinzip nicht bezahlen. Es ist auch eine Demonstrationen vor der Schule geplant und ein Kontakt an die Zeitung. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?