Ist ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch ein Entschuldigungsgrund?

8 Antworten

Ich habe noch nie erlebt oder davon gehört, dass ein Vorstellungsgespräch vormittags während der Schulzeit stattfindet. Da würde ich nachfragen, ob es nicht nachmittags möglich ist.

jo doch is schon ein entschuldigungsgrund. war bei uns auch massenhaft und hat keinen lehrer gestört.

Den Termin für ein Vorstellungsgespräch verschieben, würd ich nur im Notfall. Denn das könnte vom potentiellen Arbeitgeber als Desinteresse gewertet werden. Und eine gute Anstellung zu bekommen ist, doch heutzutage mit das wichtigste!! Und das sollte auch ein Lehrer einsehen. Es geht doch wohl um einen Ausbildungsplatz, oder liege ich da ganz falsch? Natürlich ist aber auch eine Klausur wichtig.

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Wenn es um einen Ausbildungsplatz in Deinem Traumberuf geht, dann geh zum Vorstellungsgespräch.

Wenn es so was ist, wie ein Test, damit Du Dich darauf einstellen kannst, wie ein Vorstellungsgespräch abläuft, dann würd ich versuchen, den Termin zu verschieben.

Außerdem kannst Du ja auch mal krank sein, wenn eine Klausur ansteht, und dann müsste man Dir ja auch die Möglichkeit geben, diese nachzuschreiben.

Egal, für was Du Dich letztendlich entscheiden wirst, ich drück Dir die Daumen!!

Nachtrag: Viele Arbeitgeber testen die Motivation der Bewerber, indem sie ihnen oft ganz unmöglich blöde Termine für ein Vorstellungsgespräch geben. Ich hatte mal einen Termin an einem Samstag am Nachmittag!!

0

Ich hab den Termin für mein Vorstellungsgespräch vergessen was nun?

Ich habe ein Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen (Anruf) und vor lauter Freude das die Firma geantwortet hat habe ich vergessen mir den Termin aufzuschreiben ich weiß zwar den Tag aber nicht mehr die Uhrzeit danke im voraus

...zur Frage

Was ist an einem Gruppen Vorstellungsgespräch wichtig?

Ich hab ein Gruppen Vorstellungsgespräch. 1 Test bestanden nun ein Gruppenvorstellungsgespräch. Ich hatte bis jetzt nur einzel gespräche und weiß nicht wie so ein Gruppen gespräch ablaufen wird. Oder was da verlangt wird, auf was sollte ich dort achten?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Ist es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Ordnung wenn man fragt wie hoch das Gehalt in der Ausbildung ist?

...zur Frage

Kann man für einen früheren Termin für Vorstellungsgespräch nochmal zurückrufen?

Ich habe einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Aber nachträglich sag ich mir ist der Termin ist mir zu spät. Ich kann nochmal anrufen und um einen früheren Termin fragen oder ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch kurzfristig absagenn?

Hallo und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch leider bin ich krank geworden und habe eine Magen-darm-Grippe es geht um eine Ausbildung besteht noch die Möglichkeit den Termin zu verschieben ich bin grad echt am verzweifeln :/... ich habe bloß angst wenn ich den Termin morgen absage das ich dann keinen neuen Termin bekomme...

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Termin bestätigen; wie richtig?

Hallo,

ich wurde eben zu einem Vorstellungsgespräch (für morgen) eingeladen, per eMail. Ich sollte der Dame noch eine kurze Info geben, ob ich den Termin so kurzfristig wahrnehmen kann u habe dort angerufen. Es nahm jemand anderes ab, die es der Dame ausrichten wollte. Soll ich zusätzlich nochmal auf die eMail antworten (mich bedanken u den Termin bestätigen)?

Viele Grüße Milka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?