Ist ein Team wirklich so gut wie das schwächste Mitglied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt immer drauf an, worum es geht. wenn beim völkerball zB einer nicht werfen kann, kann der die bälle ja fangen und einem guten werfer geben, da ist das also ausgleichbar. wenn aber eine gruppe schauspielert und einer ist grottenschlecht (texthänger etc) können das die andern nicht wirklich wett machen.

54

ein gutes Beispiel mit dem Volleyball ! In diesem Fall geht es um eine Band, die einen Gitarristen mit durchziehen muss

0
48
@eltenjohn

das wird denke ich nicht so gut funktionieren, wenn einer schlecht spielt, hört man das schließlich raus, auch wenn di anderen gut sind. zumal gitarre ja meist noch das wichtigste instrument ist

0
54
@kappe619

das wichtigste Instr. kann nicht festgelegt werden

0

angenommen du hast 10 leute mit 10 aufgaben - wenn jeder nur eine aufgabe machen kann dann ist die kette so schwach wie das schwächste glied - wenn einige leute noch bei anderen aufgaben mithelfen können relativiert sich das ganze etwas, aber es bleibt natürlich immer ein kritischer punkt - angenommen die person ist gerade nicht verfügbar - dann ham wir wieder das alte problem :p(hoffe das beispiel ist halbwegs klar)

Ein Team ist zwar nie besser, als das schwächste Glied, aber guter Teamgeist kann dieses motivieren, stärker zu werden.