Ist ein T-shirt von Dorfuchs ein spicker?

4 Antworten

Obwohl das eigentlich nur ein Spicker für Leute wäre, die zu doof sind die Formelsammlung zu benutzen würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Andererseits: Wer für die pq-Formel schon einen Spickzettel benötigt, wird wahrscheinlich so oder so in der Matheklausur scheitern.

Da rettet ihn das Shirt auch nicht mehr.

Willy

0
@Willy1729

Ich hab ja nicht gesagt dass ich es als Spicker nutzen möchte, ich hab nur gefragt ob es als Spicker gesehen werden könnte wenn man ein normales Shirt trägt wo zufällig die pq Formel drauf steht...

Außerdem bekommen wir wahrscheinlich keine Formelsammlung und wenn doch, wüsste ich noch nicht mal damit umzugehen, da wir bis dato noch nie eine hatten und ich die Formeln IMMER auswendig lernen musste

0
@Selkiade

Bei dem Ding kann ich mir das nicht vorstellen.

Sicherheitshalber läßt Du es eben trotzdem zu Hause.

0

Wenn ich mir die möglichen Aufdrucke so anschaue - eher lächerlich, dass das als Versuch zum Spicken gewertet werden könnte.

Glaub ich nicht. Immerhin steht die ja auch im Formelbuch.

Was wir nicht haben, deswegen die Frage

0

Was ist die Pq formel Referat?

Hallo Freunde ich muss am Mittwoch ein Referat zu der PQ Formel machen. Leider find ich nichts detailliertes über dieses Thema ich find nicht mal wer die Formel entworfen hat und was die Formel denn Menschen gebracht hat.Ich würde gerne das euch Wissen. Vielen Dank

...zur Frage

Nullstellen der Parabel einer Quadratischen Funktion berechnen ohne Abc oder pq Formel?

Hallo,

Ich schreibe nächste Woche meine Mathearbeit... Ich kann eigentlich alles, jedoch verstehe ich einen Bereich noch nicht. Wir sollen für die Arbeit die Nullstellen einer Parabel von einer Quadratischen Funktion berechnen können, jedoch ohne Abc und pq Formel (diese dürfen wir nicht benutzen...warum auch immer).

Es scheint so wie als müssten wir die Nullstellen herausfinden, indem wir in die Funktionsgleichung die möglichen Nullstellen quasi "einsetzen" aber ich weiß nicht genau wie :(

Dazu kommt jetzt auch noch das wir drei Darstellungsformen einer Funktionsgleichung verstehen müssen (Scheitelpunktform, allgemeine Form und die Faktorisierte Form) von denen ich keine Ahnung habe was sie unterscheidet und ob man die Nullstellen bei jeder form anders ermitteln muss, da es uns nie erklärt wurde :/

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar :)

(auch für Links zu Websites oder Videos, die es erklären)

...zur Frage

T-Shirt drucken mit РУССКИЙ РЕНЕССАНС. Ist das erlaubt?

Guten Tag/Abend, Wir (Russisch LK) bzw. ich haben vor, uns vor dem ABI T-Shirts drucken zu lassen. Wir wollten РУССКИЙ РЕНЕССАНС (Russische Renaissance) nehmen, da wir uns oft mit russischer Kultur, Geschichte etc. befasst haben. Leider stieß ich bei meiner Recherche auf eine identische Version meines erhofften Werkes. Der Designer heißt Gosha Rubchinskiy. Das T-Shirt würde meinem sehr ähnlich sehen. Ist es trotzdem erlaubt so ein T-Shirt zu drucken, zumal der eigentliche Sinn dieses T-Shirts ein ganz anderer ist als eine ''Raub''-Kopie ?

...zur Frage

Betrag = Betrag, pq formel negative wurzel?

Welche reellen Zahlen x erfüllen folgende Gleichung:

| x^2 - 3x +6 | = | x-3 |

mir wurde das so erklärt, dass ich als aller erstes die Nullstellen vom linken und rechten Term ausrechne

links gibt es aber keine reellen Nullstellen, die Wurzel bei der PQ-Formel ist negativ

auf sowas hat man mich nicht vorbereitet, wie gehe ich jetzt weiter vor?

...zur Frage

Was machen die Lehrer, wenn sie Spicker entdecken?

was machen sie dann

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?