Ist ein SUV wirklich sicherer?

5 Antworten

Schon ein wenig, wenn man die Auswertung von Crashtests sieht. Aber ich sehe den Sicherheitsvorteil vorallem im Nicht-Crashfall. Man sitzt eben höher und hat daher ein weiteres Blickfeld. Man kann viel vorausschauender fahren.

Wenn er so ein Ramm-Teil wie beim ML hat oder Det Müller's Heizung dran, kann nichts passieren, weil du deinen ganzen Verkehr wegfegst. Könnte allerdings etwas teurer werden.

In welchem Auto möchtest Du da wohl sitzen ?

http://www.autosieger.de/article15541.html

Sind neue Autos mit Keyless sicherer, als mit mech. Schlieszylinder und Wegfahrsperre?

Frage steht oben. Mein Subaru Forester, den ich mir neu gekauft habe hat z.b. noch kein Keyless. Ist dieser nun nicht so sicher, wie mit dem Keyless System von VW usw.?

...zur Frage

Range Rover - Warum so teuer?

Die Frage wird zwar etwas "doof" sein aber als Auto-Laie verstehe ich einfach nicht warum ein Range Rover so extrem teuer ist? Unter 75k finde ich auf Autoscout kein einziges aktuelles Modell. Verglichen mit anderen SUV's ist das doch extrem teuer oder? Einen BMW X5 finde ich da schon für rund 40-50k. Bei Mercedes das gleiche. Selbst nen Porsche Cayenne finde ich zu genüge in der Preiskategorie zwischen 50 und 75k. Range Rover fängt wohl erst so ab 80k an.... Warum sind diese Range Rover SUV's so teuer? Was ist daran so besonders? Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

Ist das Ein Hautpilz bin mir einfacher nicht sicher?

Bin mir nicht sicher es juckt nämlich nicht und ist nicht rot,allerdings ist an manchen stellen die haut ab und es sieht so aus als würde die haut abfallen meistens meisten so kleinere kreise?

...zur Frage

Wieso bringen Anmachsprüche nichts?

Sprüche wie z.B. "Du hast viele Kurven aber, ich habe keine bremsen" halt so stumpfe meistens weisen die chiks mich ab oder schmunzeln aber wir kommen nie in Gespräch

...zur Frage

Familien Auto für kleine Mütter?

Hallo,

Aufgrund von Nachwuchs muss ich bald meinen Minni Cooper abgeben und suche daher ein Familientaugliches Auto. Ein SUV und ein Kombi in Volvo V70 größe kommen für mich nicht in frage da ich für die Autos zu klein bin. (1,63m) Außerdem muss ich damit auch mal in die Stadt, mit großen Autos findet man kaum Parkplätze.

Könnt ihr was empfehlen, was nicht so groß ist, wo man aber einen Kinderwagen in den Kofferraum bekommt? Und auch mit Kind in den Urlaub fahren kann.

...zur Frage

Warum ist der Kombi in Amerika offenichtlich nicht so populär wie bei uns?

Wenn man amerikanische Filme anschaut sieht man meist nur Limousinen und SUV's. Aber bei uns scheint fast jedes dritte Auto ein Kombi zu sein. Kennt jemand den Grund? Wenn ich in unsrer Ortschaft so in eine typische Wohnsiedlung schaue, dann steht da meist ein mehr oder weniger fetter Kombi und ein Kleinwagen für die Mutti ......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?