Ist ein SUUNTO Brustgurt mit einer POLAR Uhr kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert. Ich nehme mal als Beispiel: Die Fernseher-Fernbedienung geht ja auch nicht bei einem CD-Player der auch mit einer Fernbedienung funktioniert; beide haben eine andere Fernbedienung... und meistens funktionieren die nicht mit anderen Geräten (es sei denn es ist eine Universalfernbedienung, aber das wäre ein Spazialfall). Also der Brustgurt wäre dann der Fernseher und die Pulsuhr wäre dann die Fernbedinung (übertragen gesehen).

So mit diesem Beispiel würde ich es vergleichen.

Infrarot- und Funksignale arbeiten völlig unterschiedlich und mit anderen techn. Voraussetzungen. Daher ist dein Vergleich eher nicht passend. Es kommt auf die Modulation des Trägersignals an.
Übrigens: mein Siemens-TV im Schlafzimmer und der Grundig im Wohnzimmer funktionieren mit derselben Fernbedienung. Ich kann also ohne weiteres tauschen, obwohl die FB's vom Gehäuse her unterschiedlich sind.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Ich glaube nicht, denn die Polar hat eine "Ownzone" unabhängig von der Übertragungsfrequenz

Was möchtest Du wissen?