ist ein Stundenlohn von 9,00€ Brutto je nach Qualifikation viel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Könnte man so sagen. Für jemanden der gerade mal Schuhe binden und Pilze am Fließband sortieren kann, bestimmt ein attraktiver Lohn. Für einen augebildeten Facharbeiter aber eher nicht.

Wenn du jung bist und bei deinen Eltern wohnst, kann es ausreichen.
Wenn du keine Ausbildung, keinen Abschluss, einige Lücken im Lebenslauf und / oder vorbestraft bist, ist es sicher verlockend. 
Ansonsten .. muss das wohl jeder für sich entscheiden. Wenn man Kinder, Haus, Urlaub, ein Auto und Geld zum Leben mag, sollte man das vielleicht noch einige Male überdenken......

Das liegt nur 50 Cent überm Mindestlohn, je nach Branche kann das aber u.U. auch das Durchschnittsgehalt sein.

Das sind bei steuerklasse1 ca. 1070€ netto. Kommt drauf an, ob dir das auf dauer reicht und wie hart die arbeit ist. 

Wenn dir die arbeit spass macht, kann man schon ein auge zudrücken, aber wenn das ein knochenjob ist, dann weher nicht

Herbert20158 02.11.2016, 18:23

das ist ausbeute hoch drei und laut Stellenangebot 35 Wochenstunden

0
Herbert20158 02.11.2016, 18:25
@Herbert20158

meinem Freund wurde die Arbeit Angeboten Helfer in der Lebensmittelherstellung er sollte er hat sich noch nicht Beworben aber zu seinen Aufgaben gehören Verpacken und sortieren der Ware Verwiegung der Ware und Etikettieren der Ware

0
spugy2 02.11.2016, 18:28
@catweasel66

vollzeitstelle in der zeitarbeit kriegste überall hinterhergeschmissen. Das ist keine kunst

0
Herbert20158 02.11.2016, 18:30
@spugy2

was genau meinst du jetzt damit also es wäre nicht ratsam das mein Freund dort anfängt

0
spugy2 02.11.2016, 18:37
@Herbert20158

Ich persönlich würde es nicht machen, da man hart arbeiten muss für wenig geld, aber hartz4 wäre (langfristig) auch keine option. 

Ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen, da ich einen stundenlohn von ca. 19€ habe. Kann ich mich nicht in euch hinein versetzen.

0

Nein, das bekommt auch jeder ohne Qualifikation im Minijob unterhalb der Steuergrenze

Servus...
Ich werf jetz einfach mal in den Raum das der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland derzeit bei 8,50 Eups/ Std. liegt und das egal welche Qualifikation also auch ohne... Sorry Digger aber die Antwort kannst du di jetz selbst geben :)

wäre mir zuwenig ,dafür steh ich nicht auf

Herbert20158 02.11.2016, 18:21

mein Freund hat ein Stellenangebot von Bekommen das ist scheinbar Zeitarbeit oder was das Gehalt angeht

0
catweasel66 02.11.2016, 18:24
@Herbert20158

durchaus möglich. einfach mal den arbeitgeber bei tante gockel eingeben und schauen was die tante ausspuckt

0

Was möchtest Du wissen?