Ist ein Stundenlohn von 34€ netto normal dafür dass man 2 sachen studiert hat?

4 Antworten

Einem Arbeitgeber ist es eigentlich egal, was jemand studiert hat. Er hat eine Stelle z u besetzen und bezahlt das, was er für angemessen hält.

Ein selbständiger Architekt kalkuliert seine Projekte auf einer ganz anderen Basis. Sein Honrar richtet sich danach, was seine Kunden bereit sind zu zahlen. Der hat überhaupt keinen Stundenlohn. Wenn er keine Kunden findet verdient er gar nichts.

Was erwartest Du denn ??? Davon trauen sich die meisten nicht mal zu träumen...

andere Menschen fahren nach ihrem studium Taxi. Natürlich muss immer individuell auf den Menschen geguckt werden, wie gut er ist, was er studiert hat und wie der Arbeitsmarkt aussieht. Aber an sich ist das ein super Stundenlohn.

PS: rechne doch einfach mal aus, wieviel das im Monat wären.

Ja das wären ca. 6000€

0

Vorstellungsgespräch als Bauingenieur (Bauleiter) was kann gefragt werden?

Guten Tag,

in einem Monat werde ich ein Vorstellungsgespräch als Bauleiter haben. Dies beim Unternehmen Vollack GmbH & Co. KG (falls es jemanden etwas sagt). Ich hatte mich als Bauleiter im Bereich Hochbau beworben. Jedoch ist dies mein erstes Vorstellungsgespräch und ich weiß nicht so genau wie ein Vorstellungsgespräch eine Bauingenieurs abläuft. Wahrscheinlich werden ich keinen Eignungstest etc. machen müssen aber welche Fragen könnten denn per Vorgesetzten auf mich zukommen. Bitte um guten Rat!!

Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung!!

...zur Frage

Wie hoch ist der Stundenlohn bei der ZAG in Bayern München?

Verdient man dort gut als Leiharbeiter?

...zur Frage

Minijob - Stundenlohn im Vergleich zur Vollzeitbeschäftigung?

Hallo!
Ich bin in gerade in der Elternzeit und würde gerne beim alten AG im Minijob arbeiten.Wie hoch kann man den Stundenlohn ansetzen im Vergleich zum vorherigen Vollzeit-Gehalt? Vergleicht man mit dem Netto-Std-Lohn oder Brutto-Std-Lohn? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bauwesen: Wie werden die großen Baukräne auf die Spitzen von Wolkenkratzern transportiert?

Mit Hubschraubern oder Seilzug? Oder in Einzelteilen über die Gebäudetreppen? Oder anders?

...zur Frage

Bauingenieur Studium: Uni-Diplom, Uni oder Fachhochschule?

Hallo, Ich will dieses Jahr ein Bauingenieur Studium beginnen, habe aber noch ein paar offene Fragen.

Erstens: Kann ich, wenn ich an der Uni Diplom Ingenieur studiere, auch Auslandssemester machen oder komplett die Uni wechseln? Er besteht komplett aus 10 Semestern "am Stück", was es meiner Meinung nach schwierig macht (im Gegensatz zum Bachelor +Master).

Zweitens: Ist der Fachhochschulabschluss Master of Engineering (M. Eng) international genauso anerkannt wie der Uni Abschluss Master of Science (M. Sc)? Ich habe gelesen es soll nicht so sein.

Drittens: Habt ihr Erfahrungen welche der drei Arten die beste ist, bezüglich des Studiums und der Berufsaussichten?

Euer Wissen und persönlichen Erfahrungen sind sehr willkommen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mich richtig zu entscheiden, Grüße!

...zur Frage

Wie hoch ist der Stundenlohn nach der Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit?

In Bayern ist gemeint. Kommt man da über 13 Euro Brutto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?