Ist ein Studium für eine Frau wirklich "unnötig"?

15 Antworten

So hat mein Uropa damals gedacht, als meine Oma mit der Schule fertig war. Sie hat danach eine Lehre gemacht und findet es heute sehr schade, dass sie selber nicht studiert hat. Sie hat ihre beiden Töchter früher und nun ihre 3 Enkelinnen immer sehr unterstützt und sie ist sehr froh, dass wir studieren bzw. studiert haben.

Meine Oma würde jeder Frau, die das Zeug zum studieren hat, auch zu einem Studium raten und ich persönlich finde auch, dass man als Frau die Möglichkeit nutzen soll, um den höchstmöglichen Abschluss zu erreichen.

Deine Mutter hätte im 19.Jh. recht gehabt. Aber wir leben jetzt im 21.Jh. und das Wissen über die Intelligenz, das Können der Frauen hat sich ad absurdum geführt, wie wir inzwischen bewiesen haben.
Grundsätzlich gilt für Mann als auch Frau dasselbe, ob sich inzwischen ein Studium lohnt oder eine Ausbildung, soll man sich schon überlegen bzw. durchrechnen, wenn es um das Verdienen geht.
Wenn du grundsätzlich einen Beruf willst, der dich interessiert und mit Studium verbunden ist, dann natürlich diesen Weg einschlagen.

Sie hätte auch im 19. Jh. Recht gehabt, sie wär nur mit der landläufigen Meinung daccord gegangen.

0
@PiaPhragm

Und jetzt hat sie unrecht. Frauen können mindestens so viel wie Männer, sind ebenso intelligent,....

1

Wo kommt deine Mutter her, aus den 50er Jahren?

Frauen sind nicht dümmer als Männer und für sie kann es genauso sinnvoll oder sinnlos sein zu studieren. Letzen Endes musst du einen Beruf ergreifen, der dir Spaß macht. Ob Studium oder Ausbildung solltest DU nach deinen Interessen entscheiden, ganz einfach.

Mehr gibt es zu solch einem Unsinn wirklich nicht zu sagen!


Warum wären alle Männer immer bereit dazu eine heiße Frau zu flanken, aber andersrum ist es nicht so?

Ich verstehe nicht, warum Frauen so wählerisch sind, während Männer immer so "notgeil" sind.

...zur Frage

Ausbildung Heimleiter

Hallo Leute! Habe Interesse an einer Ausbildung (einem Studium) zum Heimleiter, kann aber irgendwie im Internet nichts wirklich handfestes finden! Weiß einer von euch vielleicht, was man da studieren müsste (bzw. welche Ausbildung machen)? Interessiere mich vor allem für Waisenheime und andere "erzieherische" Einrichtungen, weniger Altenheime und Co. aber falls ihr zu denen was wisst nur raus damit ;)

MfG Gesia

...zur Frage

Wie finde ich das richtige Studium nach der Ausbildung?

Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Friseurin und bin im Juli ausgelernt und überlege danach zu studieren. Jetzt ist nur die Frage was. Ich selber bin Transgender heißt ich wurde als Junge geboren lebe aber komplett als Frau und habe überlegt ob es vielleicht ein Studium in Richtung Psycholgie gibt wo das Thema vllt auch aufkommt. Hat mir da jemand einen Tipp?:D

...zur Frage

Frauen weniger klug als Männer?

Die revolutionäre Erfindungen kamen von Männern, sogar die Waschmaschine wurde vom mann entwickelt.
Die mehrzahl der Dichter und Forscher sind Männer..
Die Weltweit besten Köche der Welt sind auch wiederum Männer wie Friseure.
Wieso hängt die Frau so weit hinterher, woran liegt das?

...zur Frage

Was findet IHR Männer an Frauen wirklich attraktiv?

Frage steht oben .Ich weiß es ist Geschmackssache und bei jedem etwas anders ,aber wollte trotzdem mal wissen ,was Ihr Männer an Frauen wirklich attraktiv findet ? Was ist euch wichtig an dem Aussehen? lange Haare , großer Po ?...usw. Und was für einen Character mögt ihr bei Frauen ?Selbstbewusst ..schüchtern ..? Süß oder doch lieber sexy ?? Also schreibt mir mal ehrlich auf was euch an Aussehen und Character bei einer Frau gefällt.Was macht euch wirklich an Frauen an ? LG ;)

...zur Frage

Stehen Heterofrauen nicht auf andere Frauen?

Wenn eine Heterofrau eine andere hübsche heiße Frau sieht, fühlt sie sich davon nicht angezogen so wie Männer? Ist es wirklich möglich, dass sie kein Verlangen nach diesem heißen Körper haben? Stehen sie stattdessen wirklich auf vielleicht einen eher unatraktiven Mann? Ich kann nicht verstehen, wie Frauen nicht das selbe Verlangen haben wie Männer, wenn sie eine heiße Frau sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?