Ist ein Studium auch eine Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN, es heißt ja immer "Studium oder Ausbildung?"  Eine Ausbildung findet nicht an einer Universität oder Hochschule statt, sondern in einer Fimra und an einer Berufsschule.

Es gibt aber viele Betriebe und Firmen , die  Interessenten ein Fachstudium bei gleichzeitiger Ausbildung anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, es qualifieziert dich in dem Bereich zu arbeiten wie eine Berufsausbildung auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein.

Formal ist es keine Ausbildung, weil Du nachher kein Geselle oder Meister wirst.

Da Du Dich aber bildest und anschließend für einen Beruf qualifiziert bist, ist es in diesem Sinn eine Ausbildung.

Es kommt am ende drauf an, was Du beruflich machen willst. Manches geht nur mit Meister, manches nur mit Studium und manches benötigt beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?