5 Antworten

Naja ob es tödlich ist klärt sich damit ja schon mal von selber.

Das kommt auf viele Umstände an. Letzendendes gibt's nur Eines zu sagen :
Wenn du irgendwelche Beschwerden hast geh zum Arzt, sonst pass auf, dass dir das nicht nochmal passiert ;)

Während eines Kammerflimmerns kann man aber nicht mehr zum Arzt einfach so. Die Nachwirkungen eines Stromschlages können in manchen Fällen auch 24h nach des Unfalls auftreten und im Tod enden.

0

Ganz halblang: Kammerflimmern tritt nicht ohne Vorwarnung auf du hast auf jeden Fall Zeit den Rettungsdienst zu rufen. Aber einen Arzt aufsuchen wäre generell nicht ganz dumm... Wie gesagt wenn du keine Hämatome hast denke ich auch nicht, dass da weitere Folgen kommen.

0

Ich hab ja quasi vom Schlag selbst nix mitbekommen erst etwas später hatte ich eine Art Muskelkater im Oberarm hätte ich den Schlag spüren müssen ?

0

Kleiner Nachtrag ich bin mir mittlerweile sich das ich keine schlag bekommen habe das Gefühl im Oberarm rührt daher das ich Büroklammern zerschnitten habe

0

Besser Hypochonder als Kammerflimmern nich ? 😁

0

ich hab auch mal von einem Netzteil ein Schlag bekommen und ich lebe noch :D

230V 150mA, geh dich zur sicherheit mal durchchecken lassen von nem arzt

Tabelle - (Strom, Notfall, Stromschlag)

Hätt ich den stark spüren müssen nein oder ?

0

Kommt drauf an wie lange zu im Stromkreis warst. Ich vermute mal, dass du ihn nich all zu stark gefühlt hast oder?

0

Lies mal die Kommentare weiter oben ^^ das ganze ist ziemlich Ninja Hypochonder

0

Kann man durch einen Stromschlag von Ding (Foto) Sterben?

Wie gefährlich ist es davon einen Schlag zu bekommen? Besteht ein Risiko oder passiert bei dem Strom nichts?

...zur Frage

Stromschlag von Playstation 2 bekommen?

Ich habe meine alte PS2 Fat ausgegraben und wollte wieder GTA:SA damit zocken
Dann ist mir aufgefallen das sie sehr heiss wird, deshalb habe ich mich entschieden sie zu entstauben.

Als ich fertig war und ich nur das netzteil und das mainboard zusammengesteckt habe (also offen) habe ich den strom angeschlossen
Dann habe ich ausversehen auf eine Stelle (siehe Bild) des Netzeils gegriffen
Ich habe einen heftigen Schlag bekommen, jetzt ist mir auch sehr schwindelig und meine Hände zittern.
Was kann ich machen?

...zur Frage

Stromschlag an LCD Modul

Habe einen Stromschlag bei 1500 V und unbekannter Aperezahl bekommen. Kleine Verbrennung am Daumen. War transformierter Strom aus einem Laptopakku. Gefährlich??

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Stromschlag: Wie gefährlich sind Notebook Netzteile?

Hallo,

wie gefährlich sind eigentlich die heutzutage allgegenwärtigen Notebook-Netzgeräte im Bezug auf einen Stromschlag?

Ich habe z.B. ein Netzteil das Gleichstrom 19V, 3,16A liefert.

Kann ein Mensch (egal welchen Alters) von diesen Werten einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Ist ein Stromschlag noch gefährlich?

Hallo Gestern Abend habe ich einen kurzen Schlag an meinem kaputten Handyladekabel bekommen jetzt habe ich Angst das ich daran sterben könnte oder etwas mit meinem herz nicht stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?