Ist ein Stern oder die Sonne ein selbstleuchtender Himmelskörper oder beide?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle sterne sind selbstleuchtende körper 

ich bin mit 100% sicher das man einen planeten wie erde, die das licht von der sonne bekommt mit so einer extremen entfernung nicht sehen kann ^^

Sonne = Stern

Stern = Sonne 

Ja die Sonne leuchtet von alleine. Das hat was mit Kernfusion zu tun. Und ja alle Sterne leuchten von alleine.

Sterne, wie etwa die sonne sind selbstleuchtend, weil auf ihnen kernfusionen stattfinden. 

Welcher Himmelskörper ist für uns am Himmel größer zu sehen - Sonne oder Mond?

Welcher der beiden erscheint uns von der Erde aus am Himmel größer - Sonne oder Mond? Ich habs versucht zu googeln, habe versucht beide gleichzeitig zu beobachten, beides ohne Erfolg.

...zur Frage

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne?

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne? Also sodass man die Protuberanzen der Sonne sehen kann, aber der Mond das helle der Sonne verdeckt.

Die Frage gilt andersherum auch für Mondfinsternisse und Neumond...

Der Schatten, der dann über den Himmelskörper wandert ist optisch exakt so groß wie der Himmelskörper selbst... das dürfe doch eigentlich nicht so sein, oder?

...zur Frage

Oranger Stern?

Hallo zusammen,

am Himmel ist ein oranger Stern zu sehen.. Himmelsrichtung müsste Süd Ost sein ( 150 Grad ) .Weiß jemand welcher Himmelskörper das ist ?

Gruß, Max

...zur Frage

Warum rotiert die Sonne?

Die Erde dreht sich, soweit ich weiß, aufgrund der Schwerkraft der Sonne, aber wieso drehen sich die Sonne und auch alle anderen Himmelskörper um sich selbst? Und woher kommt die Kraft dazu?

...zur Frage

Ist die Sonne ein Planet, oder ein Stern?

Ich möchte gerne Wiesen op die Sonne ein Stern oder ein Planet ist weil ich habe mit jemanden eine Wette gemacht

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini kabellos laden?

Ich hab es bereits für das "große" S4 gesehen und meine frage ob es das auch für das Mini gibt? Wenn ja, wo ? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?