Ist ein Steinteppich sehr aufwändig in der Pflege?

4 Antworten

Steinteppich gibt es 1.offenporig und 2.versiegelt. Var.1 verwendest Du in einigermaßen sauberen Räumen, aber auch außen. Vorteil: Staub und Wasser versickern in den offenen Poren, Wasser fließ ab, Staub saugst Du weg. Für starke Verschmutzungen Außen nimmst Du den Kärcher, innen den Naßsauger! Var2. verwendest Du in der Küche und Naßräumen, Bad, kann man besser Naßreinigen, ist aber bauphysikalisch nicht so schön.

 - (Haus, Bodenbelag, Steinteppich)

Die Palette der Möglichkeiten reicht von der Imprägnierung über die Versieglung bis zurhochwertigen Dickbeschichtung. Eine fugen- und stoßlose Optik ideal für alle Eingangsbereiche,wetterbeständig und leicht zu reinigen. Eleganz und Individualität eines farbigen Firmenlogos aus edlem Kies etwa bildet einen bestechenden Anblick und wird schnell zum Blickfang für Kunden. Mit einem Porenverschluss wird ein Kiesboden pflegeleicht wie eine Fliese: Wischen, Saugen oder Fegen reicht. Selbst bei Rissen, Wellen und Unebenheiten ist Kiesboden auf fast allen festen Untergründen verlegbar.Bei Feuchtigkeitseinwirkung: Beständig gegenWasser,frostsicher,tausalzschockbeständig, durch die offene Struktur läuft Regenwasser ab, es bleiben keine Pfützen

Hat jemand Erfahrung mit Steinteppich auf Waschbetontreppe verlegen?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte meine Außentreppe renovieren und zwar mit einem Steinteppich. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auf den freien Waschbetonstufen auf Dauer hält. Ich freue mich über jeden Tip/Erfahrung. Jetzt schonmal vielen Dank.

lg lippepower

...zur Frage

Welche Stadtteile sind im Raum Kassel von Vorteil?

Hallo Zusammen, ich wohne zur Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Hunden im Münsterland. Wir haben beide dort Arbeit und wohnen in dem Haus meiner verstorbenen Oma. 140 qm. ländlich. 500 qm Grundstück. Ruhig im kleinen Kaff.

Wir überlegen aufgrund von Freunden und Bekanntschaften und den Kassel Huskies nach Kassel zu ziehen. Welche Stadtteile sind da von Vorteil? Welche Problemvierte´l sollte man meiden?

Des weiteren stellt sich die Frage, Haus kaufen oder doch Wohnung mieten? Die Häuserpreise sind ja nicht gerade günstig. Ich und meine Frau sind beide seit Geburt keine Mietswohnung gewöhnt. Kann man sich da umgewöhnen?

Was würdet ihr machen?

Zum Job: meine Frau bekommt schnell was neues. Ich werde und kann wahrscheinlich Telearbeit machen. Aus Kassel nach Münster :)

Danke und Grüße

...zur Frage

Steifer Nacken - Wer kennt Übungen oder Hausmittel?

Verdammt hab ich mich verlegen diese Nacht. Ich glaube ich muss das Kissen auswechseln. Mein Nacken ist nun sowas von steif, dass wenn ich versuche den Kopf zu drehen, es höllisch schmerzt.

Hat Jemand einen schnellen Tipp oder ein Hausmittel was ich dagegen tun kann? Vor allem muss ich in einer Stunde zur Arbeit und da muss ich flexibel sein!!!

...zur Frage

Frage zur Pflege Geld bei Sozialleistung?

Erst die vor Geschichte

Meine Frau macht eine Ausbildung als Versicherungs Kauffrau wir haben gemeinsam eine Tochter sie ist erst 1. Im Dezember ist eine Kanne Tee auf sie gefallen sie hatte Verbrennung 3. Grades am linken Bein rechten Bein und linke Oberarm sie wurde bis jetzt deswegen min. 8 mal operiert. Da sie unter aufsicht sein muss und jede Woche zur Kontrolle in kh muss hat meine Frau ihre Ausbildung pausieren müssen die Zustand unserer Tochter ist noch nicht geheilt die Wunde endzundet sich immer wieder.

Nun zur meiner Frage Ich arbeite vollzeit verdiene aber netto 1364€ da meine Frau ihre Ausbildung pausiert hat fällt ihr Einkommen jetzt weg wir haben pflegestufe 2 für sie bekommen, wir wissen nicht wieviel das jetzt sein wird wir überlegen Sozialhilfe zu beantragen wird das geld für die Pflege mitberucksichtigt oder nicht? Eine bekannte die einen Ehemann hat der pflegebedürftig ist meinte das ist wie Kindergeld es wird nicht berücksichtigt stimmt das?

...zur Frage

Welches Aquarium - Anfänger?

Ich bin am Überlegen mir ein Aquarium zuzulegen jedoch weiß ich nicht mit wie viel Arbeit ich da konfrontiert werde... MIr ist zwar klar, dass ich es pflegen muss, jedoch möchte ich nicht viel Zeit mit der Pflege verbringen. Was muss man so machen, um es in Schuss zu halten?

Welche Aquariumgröße könnte man einem Anfänger empfehlen? Was kostet es das empfohlenen Aquarium mit Pflanzen, Deko und Fischen auszustatten?

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Rasenfugen pflegen

Hallo, wir überlegen gerade in unserer Einfahrt Platten mit Rasenfugen zu verlegen. Wie aufwändig ist hier die Pflege? Müssen Rasenfugen gemäht werden? Danke für Eure Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?