Ist ein sprachlicher oder ein naturwissenschaftlicher Zweig im Abitur empfehlenswerter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dir vorstellen kannst, später in beiden Bereichen studieren und beruflich tätig zu sein, würde ich an deiner Stelle die naturwissenschaftlich Ausrichtung vorziehen. Du bist dann deinen Kommilitonen - zumindest in den ersten Semestern - ein bisschen voraus und die Berufsaussichten sind rosiger als für Absolventen des sprachlichen Zweigs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man gut in Sprachen ist, dann ist das sprachliche Profil ein geschenktes Abitur, aber wenn du nach dem Abitur in Richtung Technik studieren willst, dann würde ich dir eher das naturwissenschaftliche Profil empfehlen.

Für ein Technisches Studium brauch man nicht zwingend ein naturwissenschaftliches Profil, daher würde ich einfach das wählen, was für dich mehr Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?