Ist ein Spiegelschrank im Schlafzimmer schlecht?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich würde nicht unbedingt sagen,das es Einbildung wäre ... man sagt nämlich,das ein Spiegel im Schlafzimmer die schlechten Träume zu dir zurück wirft ... Aber ich finde,das muß dann jeder für sich selber entscheiden,ob man daran glauben möchte oder nicht ... ;)

Ich persönlich glaube nicht daran, angeblich soll ein Spiegel in dem man sich vom Bett aus sehen kann die Untreue fördern, weil man immer eine "weitere" Person im Spiegel sieht. Und auf Dauer soll man dann wohl Lust auf einen Seitensprung bekommen...

Also den zwischenmenschlichen Harmonien kann so ein Spiegel sogar recht förderlich sein.
Im Feng-Shui ist das Schafzimmer der "Yin"-Raum. Yin steht hier für Ruhe und Dunkelheit. Es sollten keine Spiegel im Schlafzimmer sein weil diese Auseinandersetzung und Streit bringen können, keine Elektrogeräte und keine Pflanzen weil das Element Wasser im Schlafzimmer Verlust bedeutet. Wer daran glaubt streitet dann vermutlich vor dem Spiegel.

Nun weiß ich wenigstens, was ich alles nicht haben sollte - lach. Ich habe Nachttischlampen (Elektro), Pflanzen (sieht schön aus) und ich hab einen großen Spiegel, vor dem wir noch nie nich gestritten haben :-)

0
@teardrop1109

Jetzt wo du bescheid weißt könnt ihr ja mal vor dem Spiegel bei Kerzenlicht in den Clinch gehen, aber bitte auf den Verlust von Wasser und anderen Körperflüssigkeiten achten. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?