Ist ein Spiegelschrank im Schlafzimmer schlecht?

10 Antworten

Ich würde nicht unbedingt sagen,das es Einbildung wäre ... man sagt nämlich,das ein Spiegel im Schlafzimmer die schlechten Träume zu dir zurück wirft ... Aber ich finde,das muß dann jeder für sich selber entscheiden,ob man daran glauben möchte oder nicht ... ;)

Längst nicht alles, was unter der Bezeichnung Feng-Shui behauptet wird, hat nämlich tatsächlich etwas damit zu tun.

Vieles ist von europäischen Geschäftemachern lediglich aus den Fingern gezogen worden und daher genauso ein Blödsinn wie die Kerzen, die man sich ins Ohr stecken soll, wie es angeblich ein Indianderstamm in den USA machen soll zwecks Vorbeugung von Krankheiten und Förderung des eigenen Wohlbefindes. Als ein Fernsehteam bei eben diesem Stamm mal nachfragte, ob es der Wahrheit entspräche und sie wirklich solche Kerzen benutzen würden, hat man nur schallend gelacht über die bekloppten Europäer, die so einen hirnverbrannten Blödsinn allen Ernstes glauben und sich sogar Kerzen ins Ohr stecken. War die größte Lachnummer dort drüben, ich glaube, die lachen jetzt noch.

Ich persönlich glaube nicht daran, angeblich soll ein Spiegel in dem man sich vom Bett aus sehen kann die Untreue fördern, weil man immer eine "weitere" Person im Spiegel sieht. Und auf Dauer soll man dann wohl Lust auf einen Seitensprung bekommen...

Übel beim Autofahren?

Wieso ist eigentlich dem Fahrer beim Autofahren nie schlecht. Meiner Großen Schwester wird immer total schlecht egal ob langsam oder schnell kurvig oder gerade immer. Aber wenn sie selbst fährt nichts, wieso ist das so. Nur Einbildung oder ein Reflex ?

...zur Frage

Warum wird einem beim Rückwärts fahren schlecht?

Ist es eigentlich nur Einbildung , dass einem vom Rückwärts fahren zb im Zug schlecht wird oder ist es tatsächlich so? Ich kenne einige Leute , die das immer behaupten , aber wieso wird es denn einem schlecht , wenn man Rückwärts fährt??

...zur Frage

Spiegelschrank anbringen, aber Kabel im Weg: was machen?

Hallo,

ich habe einen schwere Spiegelschrank, den ich gerne im Bad anbringen würde. Nun sind oberhalb des Kabels schon Dübel, die ich auch höhenmäßig verwenden möchte. Allerdings ist das Kabel im Weg. Das lässt sich leider auch nicht einzeln an- oder ausmachen bzw. die Sicherung rausmachen; es geht vermutlich mit allen Deckenspots mit an. Was kann ich tun? Lochen in Spiegelschrank-Rückwand und Kabel durchziehen? Es wird aber Strom drauf sein. Muss ich nun eine Lampe anschließen?

Und: Würdet ihr den Schrank via Montageschiene festmachen, oder reichen zwei Dübel?

Danke!

...zur Frage

Feng Shui und Parkettboden: was beachten?

Hallo, diesen Sommer möchten meine Freundin und ich im Schlafzimmer einen neuen Parkettboden verlegen. Sie möcht dass das Chi gut fließt :) und will alles nach Feng Shui einrichten. Ich halte mich da raus und lasse sie machen. :)

Aber nachdem ich für den Boden zuständig bin, soll der natürlich auch "nach Feng Shui richtig und ausgewählt" werden! Aber was bitte muss man da beachten? Finde die Infos die ich bis jetzt hab, sehr unbefriedigend. Sind Feng Shui-Profis hier, die mir weiterhelfen können? Was darf man laut Feng Shui bei Parkett gar nicht? Bestimmte Holzarten? Wie sollte man verlegen-richtungsmässig? Und sonst? SOS! Hoffe irgendwer hier kann mir Hinweise geben!

...zur Frage

Wer oder was ist dieser Mann den meine Mutter gesehen hat?

Meine Mutter hat mir gerade weinend erzählt dass sie gerade einen Mann gesehen hat (Schwarzer Mantel und Einen Zylinder) In ihrem Schlafzimmer. Sie meinte es war keine Einbildung oder Traum. Sieht hat sofort gebetet dann ist der Mann verschwunden.

Bitte keine Antwort wie Troll/Fake/Traum/Einbildung oder so.

...zur Frage

Ist die Wassermelone schlecht?

Das weiße macht mir Sorgen. Kenne mich da nicht so gut aus. Die Wassermelone hat von aussen einen großen gelben Fleck. Mir wurde gesagt das sei ei Qualitätsmerkmal. Die Schale ist noch hart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?