Ist ein Spermium von den verschiedenen Säugetieren unterschiedlich groß und lösen sie durch Sex bei allen ein Glücksgefühl durch die Befriedigung aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann nichts zu der Spermium Größe einzelner Tierarten sagen, aber bei den wenigsten Tieren geht es beim Sex um Spaß und Freude.

Er dient meistens nur zur Fortpflanzung und ist noch dazu sehr unangenehm, weshalb er schnell vollzogen wird.

Sperma an sich löst garnichts aus - höchstens die Zellteilung. Mit den Glücksgefühlen das ist in der Tierwelt ziemlich ungleich verteilt. Oft ist eher das Gegenteil der Fall (Katzen) und oft ist es auch Kopfsache (Menschen?).

"sexglücksgefühle" gibt es nur beim menschen.

tiere versuchen immer, nur ihrem lebensplan zu folgen

1. Ja.

2. Nein.

Für eine Befruchtung sind Glücksgefühle oder "Befriedigung" nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?