Ist ein Spagat noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich geht das! Aber es wird wohl lange dauern und viel disziplin erfordern!

Man sagt so als faustregel, dass man bis 16 leichter dehnbar ist. Mit zunehmendem alter dauert es länger um einen spagat zu erlernen. Du musst am besten jeden Tag üben, das wird am anfang schwer und schmerzhaft, aber man gewöhnt sich daran. wichtig ist es darauf zu achten, die Muskeln nicht zu überdehnen! Dafür musst du dich vorher "warm machen", also laufen oder hampelmänner machen... dannach kannst du für den spagat dehnen, aber nicht nur einseitig, am besten beide seiten! zum lösen etwas entspannteres machen. Wichtig ist es dass du regelmäßig übst.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich, allerdings musst du dabei sehr viel Selbstbeherrschung aufbringen und eisernen Willen. Du musst dich jeden Tag dehnen, dass sich dein Körper daran gewöhnt, also jeden Tag erst eine Runde Sport treiben zu Erwärmung und ca. 30 Minuten Dehnübungen machen. Wenn du das über 5-6 Monate durchziehst und ab der 2. Woche so dehnst, bis du an der Schmerzgrenze bist, solltest du in den Spagat kommen. ABER nicht zu viel wollen und nicht überdehnen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, das ist eigentlich immer möglich, du musst dich nur wirklich regelmäßig dehnen, such dir am besten was auf Youtube "how to do the splits" - gibt's massig Videos, mach' das mindestens ein Mal am Tag und wenn du durchhältst gibt's auch Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher ist es möglich 1stunde und 30 minute dehnübungen 3x in der woche dann haste es schon in einem Monat drauf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namevergessen
08.07.2013, 21:55

Ich habe noch nie so lange gedehnt und komme trotzdem bis runter.

0

Na klar. Hab auch erst mit über 20 einen Spagat geübt und hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?