Ist ein Sonnenbrand eine Strahlungsbedingte Wunde?

1 Antwort

Ja! Daher auch das Mutationsrisiko, Krebsrisiko in Folge...

Sonnenbrand wird zu Blasen - Türkei Urlaub was tun?

Hallo alle zusammen. Bin in der Türkei im Urlaub. Habe einen starken Sonnenbrand bekommen trotz Sonnencreme.

Die starken Verbrennungen sind eigentlich nur an den Schultern/Oberarmen und an den Beinen... Die ersten 2 Tage war es nur ein Sonnenbrand, jedoch wird der Sonnenbrand an Schulter und Oberarm langsam zu kleinen Bläschen die größer werden.

War in der Apotheke und die haben mir eine Creme gegeben die ein Mittel ähnlich wie Antibiotika haben soll. Bin jetzt schon seit 2 Tagen im Hotel Zimmer und gehe nicht mehr in die Sonne... Jedoch ist mein Urlaub kein Urlaub mehr :(

Was meint ihr sind die Bläschen ein Anzeichen für Regeneration der Haut ? Wann kann ich mich wieder im Pool / Sonne blicken lassen ?

Habe nur noch 7 Tage :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?