Ist ein solcher Altersunterschied noch akzeptabel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das geht dich nichts an.

9 Jahre unterschied heißt 18 zu 27. Auf was für ein Risiko spielst du an.

Im Gegenteil ich würde sogar sagen mit 27 hat man schon fast ein geregeltes Leben(festen Job)  und kann eine 18 Jährige voll unterstützen, ist dabei aber nicht zu Alt

Mögliche Risiken? Gibt es welche? 

Ich empfehle dir dich da rauszuhalten. Deine "kleine Schwester" ist alt genug (17 wahrscheinlich und der Freund ist 26). 

Akzeptieren musst du das sie eben nicht mehr "klein" ist. 

Wenn sie fast 18 ist und einen 9 Jahre älteren Freund hat, dann kann niemand was dagegen tun, auch du nicht. Verliebt ist verliebt und was ist daran schlimm? Risiken gibt es immer, egal wie viel Unterschied im Alter dazwischen liegt. Beispielsweise, einer meiner Brüder ist 27 und seine Freundin ist 16,fast 17. Das war für uns alle sehr seltsam und es zu akzeptieren war nicht einfach, am Anfang wusste mein Bruder aber auch nicht mal dass die Dame, in die er sich verliebt hat so viel jünger ist. Beide sind schwer ineinander verliebt und das Mädel ist auch viel reifer als manch 20 Jährige. Versuch einfach mal darüber zu reden, vielleicht zu sagen dass du dir Sorgen machst...aber wenn du versuchst es schlecht zu machen und es über die Zeit hinweg nicht zu akzeptieren dass diese Liebe nun mal vorhanden ist...vermutlich wirst du eher ihren Ärger oder schlimmeres auf dich ziehen. Frag auch einfach mal, was sie an ihrem Freund findet etc. Wenn du Interesse zeigst, redet sie vielleicht darüber und möglicherweise kannst du dann das Warum und Wieso dahinter verstehen.

9 Jahre geht ja noch, aber vielleicht kannst du ja deine Zweifel überwinden, wenn du ihn persönlich kennenlernst

Wo die Liebe hinfällig ,manche sind 29 und 30 Jahre auseinander. 

Wenn Sie sich mögen und verstehen ,warum nicht ,sind erwachsene Menschen .

Alter wird überbewertet in unserer Gesellschaft. 

Was für Risiken gibt es denn da so?

Mein Lebensgefährte ist 13 Jahre älter - und? Where is the problem???

nach meiner überzeugung rast bei dir der blocker.

kümmere dich um deinen mist, lass deine schwester in ruhe.

annokrat

Setze Eure Eltern von Deinem Wissen in Kenntnis.

Halt Dich einfach raus!

Was sind denn bitte 9 Jahre Altersunterschied?!
Aus welchem hinterwäldlichen Dorf kommst denn du bitte?!

Wenn Sie mal 22 ist und er 31 juckt dich das auch nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?