Ist ein Snack im Handgepäck erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ein snack ist kein problem. du kannst auch eine leere pet flasche mitnehmen im Handgepäck und nach dem zoll auf dem Klo wasser einfüllen für den Flug. das ist kein Problem, die Preis am Flughafen sind wirklich unverschämt.

Der Zoll hat doch damit garnichts zu tun!

1

quatsch - natürlich darf man was zu essen mitnehmen! ich nehme immer was zu essen mit und musste noch nie etwas abgeben! getränke darf man nicht mitnehmen, logisch - da gibt es die sicherheitsbestimmungen,dass man nicht mehr als 100ml flaschen dabei haben darf. Aber auch das ist zu verkraften, wenn man sich hinter dem sicherheitscheck noch eine flasche wasser kauft!

klar ist erlaubt. Nur halt nichts spitzes oder flüssiges einpacken.

Germanwings Handgepäck erlaubt?

Ich fliege morgen in den Urlaub und wollte fragen ob ich meinen Rasierer (einen ganz normalen damenrasierer von venus) mit in das handgepäck nehmen darf ? Weil ich habe ihn vergessen in das normale gepäck zu tun Denkt ihr das ist erlaubt? Ich fliege nach frankreich mit germanwings Danke:)

...zur Frage

Darf man Getränke im Koffer von den USA nach Deutschland mitnehmen?

Hallo, ich fliege ende juli wieder zu meiner tante nach californien und will wissen, ob man getränke nach deutschland mitnehmen kann. im handgepäck wieß ich ja, dass man da nur 125ml flaschen im plastikbeutel mithaben darf..aber darf man mehrere flaschen vitmanimwater im koffer mitnehmen oder nicht? wurst und andere lebensmittel sind ja nicht erlaubt..also kann mir da jemand eine antwort geben?.. Ich will das mitnehemn, da vitaminwater in deutschland ja wegen irgendeinem beklopptem gesetz verboten ist und ich es nicht nur jedes jahr über 3 wochen trinken können will..

...zur Frage

Muss ein Koffer bei Germanwings exakt 20 Kilo wiegen?

Hi, wir ( ich und meine Frau ) fliegen für 3 Wochen nach Cesme und müssen von Köln aus nach Izmir. Pro Person haben wir 20 KG zur Verfügung und mein Koffer wiegt 17 KG und ihr Koffer wiegt 22 KG. Wir haben 40 KG zur Verfügung und es kommen noch trotzdem 39 KG raus. Müssen wir Übergepäck zahlen? Und: Wird das Handgepäck gewogen ( meins wiegt 5 KG und ihres wiegt 7 KG )? Auf der Homepage von Germanwings steht, dass max. 8 KG erlaubt sind..mfg Olli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?