Ist ein Seesack gut als Bug out Bag?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Rucksack 100%
Andere 0%
Dry BAG 0%

1 Antwort

Rucksack

Es kommt drauf an, was du für ein Bug-Out-Szenario im Kopf hast. Also wo du mit deinen Siebensachen hin willst. Zum Schrebergarten an den Stadtrand, zur lieben Verwandschaft in der Oberpfalz oder zu Fuß zu deinen geheimen Verstecken in abgelegenen Tälern der Pyrenäen.

Danach richtet es sich nämlich, was du einpackst und auf welchen Wanderkomfort du wert legst. Ich habe den Eindruck, dass viele angehende Prepper gar nicht richtig durchüberlegt haben, welches die realen und wahrscheinlichsten Katastrophen sind, die ihnen widerfahren könnten.

Ein Drybag lässt sich schnell packen und ist wenig auffällig. Aber wenn es eine längere Walz wird, würde ich einen Trekkingrucksack bevorzugen.

4

danke

0

Ist Polyamid atmungsaktiv b?

Habe eine Regenhose für 30,- EUR aus 100% Polyamid gesehen - ist so was atmungsaktiv? Ich brauche eine Regenhose, die wasserdicht, atmungsaktiv und nicht zu teuer ist, habt ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Welche schönen Fahrtengebiete kennt ihr in Süd-Deutschland?

Liebe Pfadis und Naturliebhaber,

da der Sommer vor der Tür steht dachte ich wäre es mal wieder angebracht auf Fahrt (große Wanderung mit Übernachtungen) zu gehen.

Da ich mit meiner Sippe (kleine Jugendgruppe) auf Fahrt gehen möchte und dies ihre erste Fahrt werden soll, würde ich es gerne bei uns in Süd-Deutschland machen. Man will ja bei der ersten Fahrt nicht gleich ins Ausland.

Die Fahrt soll über ein Wochenende gehen.

Deshalb meine Frage:
Kennt ihr schöne Fahrtengebiete in Süd-Deutschland bzw. könnt welche weiterempfehlen?

LG Eddie

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Annapurna Base Camp Trek in Nepal?

Ich will diesen Herbst oben genannte Tour mit meiner Frau gehen.

Wir stellen uns noch einige Fragen:

Braucht man einen Guide? Was sollte man gesehen haben? Wie sind die Lodges? Sollte man mit Bus oder Flieger von Kathmandu nach Pokhara reisen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar. :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Resolve Jacket von The North Face?

Es handelt sich um eine Funktionsjacke. Hier der link: https://www.otto.de/p/the-north-face-men-s-resolve-jacket-funktionsjacke-497686208/#variationId=497686773

Die Jacke ist deklariert als Outdoorjacke gegen Wind und Wetter nun ist meine Frage, ob man sie in Verbindung mit Innenfleece und Pullover auch als Winterjacke benutzen kann und ob sie dann noch warm genug wäre. Kennt sich jemand mit dem Modell aus bzw hat Erfahrungen, die er mir mitteilen kann?

...zur Frage

Biwaksack

Wer hat Erfahrung mit Biwakieren (im Freien überdacht übernachten)?

Kann so ein dünner Sack gegen Kälte isolieren oder brauch ich noch zusätzlich eine Isomatte? Oder ist das nur als Schlafsacküberzug gedacht?

Auch das Gewicht ist mir wichtig, da ich zu Fuß mit Rucksack unterwegs bin. Wer kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Größter outdoor shop im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Mannheim/heidelberg

Suche den größten Shop mit outdoor sachen. Ich brauche einen Rucksack, Helm, Seil und pickel. Kann mir jemand einen shop mit großer auswahl empfehlen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?