Ist ein Schwangerschaftstest nach 21 Tagen sicher?

6 Antworten

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

2 Wochen nach der Befruchtung sind sie sicher. Der Sex, der dazu geführt hat, kann aber bis zu einer Woche früher passieren, weil Spermien auch mal so lang überleben und warten können.

Daher sollte man 3 Wochen warten, man weiß ja nicht, wann der Eisprung und die mögliche Befruchtung war, ob das am Tag des GV oder eben erst im Laufe der nächsten Woche passiert ist.

Wartet man nur 2 Wochen nach dem GV, kann es sein, dass die Befruchtung erst eine Woche her ist und dann ist es schlicht noch zu früh zum testen.

Ich kenne Schwangerschaftstests, die nach 19 Tagen sicher anzeigen. Das wären knapp 3 Wochen.

Es geht aber nicht um den Sex, sondern um die Befruchtung bzw. die Einnistung des Eies. Und da Spermien einige Tage überleben könnenm, kann so ein Test auch erst ein paar Tage später erst sicher sein.

Deswegen wird auch empfohlen, zwei oder dreimal so einen Test zu machen, um sicher zu gehen.

Positiver Schwangerschaftstest und Periode?

Hey, ich nehme seit 25 Tagen die Asumate 20 (Antibabypille). Ich sollte die Pille zwei Wochen nehmen, bis ich GV haben kann. Ich hab aber mit meinem Freund geschlafen, als ich die Pille erst 12 genommen hatte (es war der 13. Einnahmetag aber ich hatte vor meiner Einnahmezeit GV). Ich hab im Internet gelesen, dass die Asumate 20 auch schon nach dem ersten Tag wirkt, also hab ich mir gedacht es ist alles gut.

Ich habe trotzdem nochmal am 2. Pausetag ( ich nehm die 21 Tage und dann 7 Tage Pause und in diesesn sieben Tagen soll ich meine Periode bekommen) einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich meine Periode sehr leicht bis kaum hatte. Der Schwangerschaftstest war positiv.

Es ist jetzt der 4. Pausetag und ich habe jetzt meine Periode zwar nicht so doll wie sonst immer, aber die soll durch die Pille eh nicht so doll sein. Ich hab auch Regelschmerzen.

Ich hatte den Test nicht früh gemacht, da drauf stand ich kann den ab meiner eig. Periode zu jeder Tageszeit machen.

Kann es wirklich sein, dass ich wirklich schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?