Ist ein Schulwechsel nach der 9. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium möglich

1 Antwort

Soweit ich weiß ist es nicht möglich. Es ist so wie du sagst und geht erst nach der 10. Klasse mit einer Empfehlung der Klassenlehrers. Allerdings lebe ich in einem anderen Bundesland, wie genau es in Sachsen aussieht, weiß ich nicht.

Und warum schreibt dann der Freistaat Sachsen das auf die Website?

0
@xxxMaTinOxxx

Wie schon gesagt, ob es in Sachsen geht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in meinem Bundesland nicht geht.

0
@DerFragende1001

Eig dachte ich ja es geht weil das halt auf der Seite stand und auch überall im Netz bloß dann hab ich im sächsischen Schulgesetz geguckt was von 2007 war ist das überhaupt noch aktuell?

0
@xxxMaTinOxxx

Naja, es ist 7 Jahre alt, da kann man nicht mehr von Aktualität sprechen. Guck doch mal ob es ein aktuelleres Gesetz gibt.

0
@DerFragende1001

Ich kenn mich leider da überhaupt nicht aus aber kommt das öfter vor das die da was ändern?

Weil gestern in der Schule haben die so gemeint das man 3 zweien vom 6 in Hauptfächern braucht und in dem Buch steht das man mind in 3 Hauptfächern von 3 zweien braucht

0
@DerFragende1001

Ich kenn mich leider da überhaupt nicht aus aber kommt das öfter vor das die da was ändern?

Weil gestern in der Schule haben die so gemeint das man 3 zweien vom 6 in Hauptfächern braucht und in dem Buch steht das man mind in 3 Hauptfächern von 3 zweien braucht

0

Was möchtest Du wissen?