Ist ein Schulwechsel für die Liebe sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

Du schreibst, du bist eine gute Schülerin. Es wäre also eventuell denkbar, dass du als Grund anführst, dass die andere Schule eher deine Bildungsinteressen vertritt oder etwas in der Art. 

Wichtig ist, dass du deine Beziehung dann dennoch noch für einige Zeit unter Verschluss hälst, damit der eigentliche Grund für den Schulwechsel weiterhin nicht so offensichtlich ist, da es sonst unter Umständen nach wie vor zu Schwierigkeiten kommen kann. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baulii
19.02.2016, 12:14

Danke! 
Da mir die Schule recht leicht fällt und ich eine der besten Schülerinnen bin, überlege ich jetzt auf ein Sportgymnasium (für Volleyball) zu wechseln, weil ich seit einigen Jahren in diesem Sport erfolgreich bin.

1

Ärger mit den Schülern. Aber es ist nicht sicher, dass er als Referendar an dieser Schule bleibt. Dann geht er eh. Ihr solltet euch das nochmal überlegen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist im ref. muss er da nicht bald die schule selber wechseln?

sonst kannst du ja sagen dass es schulisch dispute gab, dass du dich in deiner alten schule unwohl fühlst, dass du denkst dass du an der neuen schule noch bessere leistungen erbringst...

gibt viele möglichkeiten. viel glück euch beiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baulii
19.02.2016, 01:02

Danke!
Er hat erst das erste halbe Jahr von zwei Schuljahren weg :(
Und für ihn gibt es leider keine möglichkeit zu wechseln..

0
Kommentar von Hideaway
19.02.2016, 01:04

er ist im ref. muss er da nicht bald die schule selber wechseln?

Der wird nicht nur die Schule wechseln müssen, sondern auch den Beruf.

1

Bei wem musst du dich denn rechtfertigen? Wenn Freunde nachfragen kannst du ja sagen dass die Schule schlecht organisiert ist (wenn die Freunde außerschulisch sind , können sie die Schule ja schlecht beurteilen) und dir der Abschluss wichtiger ist oder dass du mit bestimmten Personen nicht gut klar kamst. Die besten Freunde würde ich aber einweihen. Sie werden das schon verstehen und für sich behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baulii
19.02.2016, 01:03

Wenn Lehrer das rausfinden, fliegt er raus und ich auch! 
Und für einen Schulwechsel muss man bestimmte Gründe nennen und da kann ich ja schlecht sagen, sorry ich hab mich in meinen Lehrer verliebt! :( 

1

gehe seit einiger Zeit mit meinem Lehrer (Referendar, 23) aus

Ich würde mal sagen, der Junge sollte sich schon mal warm anziehen. Sogar sehr warm, denn für ihn wird es äußerst ungemütlich.

Du kannst übrigens auf der Schule bleiben, denn er wird dort verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte das es die beste Idee ist darzubleiben, Schulwechsel ist sehr ANSTRENGEND.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?