Ist ein Schulranzen oder ein Schulranzentrolley besser?

15 Antworten

Ich kann die Trolly´s nur Empfehlen. Unsere TOP Chirotherapeuten war auch sehr skeptisch als diese Teile raus kamen. Aber es hat sich nun erwiesen, das sie das beste für kleine Schulanfänger sind. Denn die Schulranzen sind so schwer beladen schon in der 1. Klasse, das die Kleinen dann auf dauer arge Probleme haben. Seht Euch doch selbst mal um, fast jeder Erwachsene hat heute Rückenprobleme und Kopfschmerzen. Also ich kaufe meiner Kleinen nächstes Jahr einen sehr guten Trolly. Denn Ihre Gesundheit ist mir alles Geld der Welt wert. Und sorry, aber die Dinger sind im Moment total in und die Kleinen sind begeistert.

Wenn Sie sich zu einem Schulranzentrolly entscheiden würden -ist so auch die Entlastung beim Tragen des Ranzens den man sonst hätte wie es bei mir ist-ihn aber nicht spüre. Diese Schulranzentrollys können dann aber auch etwas teurer sein.Der Zuggriff der im Ranzen intergiert ist läßt sich dann beim nicht benutzen -also wenn er z.Bsp in der Schule auf dem Boden steht im Klassenraum zusammenschieben sodaß oben nur noch der Griff zu sehn ist. Und wenn Schule aus ist oder Klassenwechsel einfach an dsen Griff ziehen bis zum einrasten.

Es bleibt dann trotzdem in Ihrer Entscheidung aber Entlastung ihrer Nichte.

Gruß vom H8c-Schüler

Wir wollen uns nicht in die Diskussion einmischen, ob 10% des Körpergewichts eine gesunde Ranzenfüllung sind oder bei stabilem Körperbau auch 12,6-Periode-6% okay sind. Daß Schulranzen überhaupt als zu schwer wahrgenommen werden, paßt zu folgender Entwicklung. Der Bewegungsapparat verliert zunehmend an Form und Funktion. Vor ca. 20 Jahren konnten die Kinder durch Bewegungsvielfalt die gute Haltung noch ausbilden und verloren sie erst im Erwachsenenalter durch Bewegungsmangel. Heutzutage leiden selbst Kinder unter Bewegungsmangel und zeigen früh Fehlfunktionen des Bewegungsapparates. Anstatt ihn zu trainieren und ihm etwas zuzumuten, wird er - in Zeiten der Rollkoffer - geschont, z.B. durch einen leichten Ranzen. Wir sehen schon die Rollkoffer für Kinder auf uns zurollen. Der Rücken verlernt, daß Tragen zu seinen Fähigkeiten gehört. Ein Teufelskreis entsteht. Bald wird für die meisten jedes Tragen zu schwer sein ...

Praxis für gute Haltung: Egoscue-Methode Bielefeld

Sollen ich und mein Bruder aufs Gymnasium oder auf die Stadtteilschule?

Da mein Bruder und ich im Sommer nach Hamburg ziehen wollten, müssen wir die Schule wechseln. Nun stellt sich die Frage: Gymnasium oder Stadtteilschule? Welcher Abschluss ist besser? Welche Schule ist nicht zu anspruchsvoll (da wir vorher auf einer G9-Schule waren, nicht auf einer G8)? Oder hat einer vielleicht sogar Erfahrungen mit einer guten Schule? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

gute friseure in polen?!

heiy :-)

ich fahre bald nach polen und habe gehört das die friseure dort besser sein sollen als hier in deutschland! stimmt das? habt ihr mit polnischen freiseuren schon erfahrungen gemacht? sind sie erlich besser, und welche könnt ihr empfehlen? wo sind die besten?

danek im voraus :-)

...zur Frage

Was sind Vor- und Nachteile einer Gesamtschule?

Meine Nichte kommt im Sommer in eine weiterführende Schule. Die soll auf eine Gesamtsschule, was ich irgendwie nicht so gut finde, aber vielleicht kenn ich mich auch nicht gute genug aus?! Ich fände ein Gymnasium prinzipiell besser. Aber was wisst ihr denn darüber? Was sind denn Vor- und Nachteile einer solchen Schule?

...zur Frage

Sugaring oder waxing. Was ist besser für die Haut?

Hallo, ich habe vor beides mal auszuprobieren. Was könnt ihr mir empfehlen? Sugaring finde ich irgendwie interessanter. Wobei ich erstmal die Rezepte testen möchte. Kennt einer die Seite sugaring.biz? Da scheint es recht viel zu geben.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Neurocil oder Truxal, was ist besser?

Eine Freundin von mir hat ständig schwere Unruhezustände , was habt Ihr für Erfahrungen mit Truxalsaft oder mit Neurocil - Tropfen ?

Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe !

...zur Frage

PALME bekommt SAMEN - Triebe.. was tun..?!

Hallo zusammen..

meine Zimmerpalme hat zwei grosse Samentriebe bekommen. Sehen sehr "reif" aus. . . Was kann ich, oder besser soll ich tun..?! wachsen lassen..? Abschneiden..? (und dann ggf neu einpflanzen, bzw die Sämlinge ziehen..?!)

HABT IHR DA ERFAHRUNGEN GEMACHT.. WELCHE TIPS KÖNNT IHR MIR DAZU GEBEN

Habe mal gehört das das Keimen mancher Palmen Jahre dauern kann, , ,

Fotos anbei

DANKE und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?