Ist ein Schülerausweiß oder eine Krankenkassenkarte ein amtlicher Ausweis?

7 Antworten

Nein - Nur Ausweise von Ämtern sind amtlich :) Also Personalausweis, Reisepass, Führerschein, vielleicht auch ein Kinderausweis.

Lass dir besser von einem Erwachsenen helfen oder hoffe auf das Wohlwollen der Postangestellten.

Nein das sind keine amtlichen Ausweisdokumente. Damit ist ein Personalausweis, Reisepass oder ähnliches was von einer amtlichen Stelle ausgestellt wurde gemeint.

Amtlicher Ausweis sagt der Name ja schon das du ihn von einem Amt bekommst. Weder die Schule nach die Krankenkasse ist ein Amt ;)

Nein. Du benötigst einen Personalausweis oder Reisepass zum Abholen

DHL-Paket ohne Ausweis abholen? (Minderjährig)

Hallo! Ich (15) habe mir ein vor ein paar Wochen etwas im Internet bestellt. Nun ist es, da ich nicht Zuhause war, im Paketshop angekommen. Gestern habe ich versucht es abzuholen, die wollten es mir aber nicht geben, da ich keinen Ausweis dabei hatte. Schülerausweis und Krankenkassenkarte wollten sie nicht. Nur leider besitze ich keinen Ausweis und mein Reisepass (soweit es mit diesem klappen könnte) ist nicht auffindbar. Meine Fragen... Wozu brauchen die eigentlich einen Ausweis? Was ich bestellt habe, war schließlich nicht für Leute ab 18. Und was soll ich jetzt tun? Kann ich meinem Vater sagen, dass er das abholen kann? Geht das? Wenn ja, wie? Er ist ja nicht er Empfänger. Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Amtlicher Ausweis?

Hallo, ich habe vor mit einer Freundin nächste Woche ins Phantasialand zu fahren, aber auf der Seite steht, dass mal für billigere Preise usw. einen Amtlichen Ausweis braucht, meine Frage hier wäre: Zählt ein Schülerausweis auch als Amtlicher Ausweis?Danke im Vorraus!

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Zollamt ein Paket abholen?

Ich hab ein paket bestellt, aber es ist im Zollamt gelandet. Meine Eltern wissen davon, aber haben keine Zeit es abzuholen. Darf ich mit 17 selbst dahin gehen? Und ist ein Ausweis zwingend notwendig? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

...zur Frage

Konzert! Welche Ausweise lassen sie gelten?

Hallo ihr lieben, ich gehe morgen Abend auf ein Konzert in Münster. Es ist ein SDP Konzert, hat also keine Altersbeschränkung, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Ich bin 16 Jahre alt und das Konzert sollte spätestens gegen 23 Uhr zu Ende sein. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe im Moment keinen Personalausweis, da ich es nicht geschafft habe ihn abzuholen. Ich war bei einem Casper Konzert im letzten Jahr und dort haben die Ausweis Kontrolle gemacht. Ich bin komischerweise ohne Ausweis reingekommen und musste nichts vorzeigen. Aber wenn die jetzt beim SDP Konzert einen Ausweis sehen wollen, reicht es dann auch wenn ich meinen Schülerausweis, Bankkarte oder Krankenkassenkarte vorzeige ? Würden die mich dann wohl reinlassen? Zur Not habe ich natürlich meine Freunde da die bezeugen können das ich 16 bin und wir haben auch eine Erwachsene dabei. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich rein komme. Wäre schade wenn ich jetzt die Karte umsonst gekauft hätte. Bitte nur vernünftige Antworten. LG.

...zur Frage

DHL Paket ohne Lieferschein abholen?

Kann ich mein Paket auch ohne Schein abholen.
Halt nur mit Ausweis und der Sendungsnummer?
Weil ich hab den Schlüssel für die Post nicht und derjenige der den immer hat ist schon 3 Tage samt Schlüssel nicht zu Hause....

...zur Frage

Was bedeutet jetzt amtlicher Ausweis?

Hallo. Ich bin 14!! Und habe was bestellt und muss es morgen in meiner Filiale abholen? Habe noch keinen perso. Geht auch Reisepass oder Schülerausweis weil ich ja erst 14 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?