Ist ein scherzanruf strafbar?

5 Antworten

Naja es ist Belästigung und demnach eine Straftat der nachgegangen wird. Ist ja auch nicht sonderlich schwer.

Die Nummern kann man immer rauskriegen, auch wenn sie unterdrückt sind. Das frägt man bei der Telekom an, kostet einen zweistelligen Betrag (auch wenn man nicht Telekom-Kunde ist, aber denen gehören die Leitungen und über diese werden die Verbindungen aufgebaut), folglich kriegt man die Info bei der Telekom auch wenn man bei einem anderen Anbieter Kunde ist. Dazu gibt es ein Onlineformular.

2

Aber meinst du dass der lehrer sich wirklich die mühe macht zur Polizei zu rennen? Und bezahlen will der doch bestimmt auch nicht? :c (ich kann sowas schlecht einschätzen)

0
41

Kannst du nicht verallgemeinern. Ich persönlich wohlgemerkt, würde keine Anzeige machen sondern das ganze mit Humor sehen. Ich hab besseres im Leben zu tun als Kinder anzuzeigen wegen Kinkerlitzchen die sowieso noch gar nicht oder nur eingeschränkt strafmündig sind.

Andererseits gibt es auch Leute deren Hobby es ist andere anzuzeigen weil ihnen stinklangweilig ist und sie nur auf etwas warten. Solche Nerverl gibt es aber sehr selten.

Wenn das euer Lehrer war, dann ist das eine leere Drohung um zu erfahren wer es war. Und wenn ihr Leute verarscht, solltet ihr das zumindest nicht bei Leuten machen von denen ihr abhängig seid. Ein Lehrer der euch auf dem Kieker hat kann massenhaft schlechte mündliche Noten eintragen, oder Verweise, oder oder oder...wer suchet der findet nämlich auch etwas.

1
2

Dankeschön

0

Das ist kein Kavaliersdelikt.

Wenn er Anzeige erstattet, wird die Polizei aktiv - und dann habt ihr ein Problem.

Ja, es ist im jedem Fall eine Straftat, es ist Belästigung.
Ob ihr bestraft werdet oder nicht, wird wohl davon abhängig sein, wie dieser Streich ausgesehen hat. Ob es wirklich lustig war oder Grenzen überschritten hat.

2

Naja wir haben so getan als hätte der lehrer ne pizza bestellt gehabt und die kommt ein paar Minuten später...meiner Meinung nach harmlos..

0
21

Ja, das empfinde ich auch als harmlos. trotzdem belästigend, vielleicht solltet ihr es einfach nicht darauf ankommen lassen und ein aufrichtiges Gespräch führen um euch zu entschldigen.

1
2

Ja..vielleicht sollte ich das wirklich tun..ich ziehe es mal in Erwägung..danke für deine Antwort._.

0

Was kann die Polizei beim Handyanbieter anfragen?

Auf meinem Namen wurde eine Prepaidkarte registriert. Die E-Mail Adresse ist eine andere. Ein Personalausweis wurde nicht hinterlegt. Was kann die Polizei anfragen für welche Daten beim Mobilfunkanbieter? Meine Angst ist, da es auf meinem Namen läuft bin ich ja automatisch die Person die die Karte nutzt. Adresse, Geb. Datum ist kein Problem herauszubekommen. E-Mail Adresse ist eine andere hinterlegt. Das Problem ist eigentlich ein Bekannter und ich wurden über den Messenger angeschrieben und auch hier etwas beleidigt. Mein Bekannter bekam die Nummer mitgeteilt und diese hat er prüfen lassen und die läuft auf mich. Jetzt bin ich eigentlich die Schuldige. Wir haben nun Strafanzeige gestellt bei der Polizei. Schaden ist mir keiner entstanden, da es sich um ein Prepaidkarte handelt. Was wird die Polizei unternehmen? Mir wäre es lieber gar nichts, damit es auch nicht heißt ich war das, da die Karte auf mich läuft.

...zur Frage

wie kann man anonyme anrufen zurückverfolgen?

ich werde manchmal anonym angerufen, wie kann ich die anrufe zurückverfolgen? zur polizei möchte ich wegen so ein paar anrufen nicht gehen mein anbieter ist eplus hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und wie viel kostet es sich eine fangschaltung zu installieren?

...zur Frage

Kann die Polizei eine Telefonnummer nicht einer person zuordnen??

Gerade die Polizei an die Tür geklingelt. Irgendjemand hat bei denen angerufen und gesagt bei mir in der Wohnung wären Verletzte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt dass das nur ein Scherz Anruf war. Das waren glaube ich ein Polizeiauto ein Krankenwagen mit insgesamt zusammen 8 man.

Die Beamten meinten das sie den anrufer vll nicht finden können.

Was für eine Strafe hat der Anrufer jetzt zu erwarten?

Meine frage ist: kann die Polizei feststellen wer genau angerufen hat wem die Nummer gehört es ist eine Leica mobile Rufnummer

...zur Frage

ein Mädchen das bereits gestalkt wird habe ich einen Streich gespielt?

Ich bin nicht ihr Stalker, ich weiß dass sie gestalkt wird von jemand anderem und machte einen Scherzanruf bei ihr ! Ihre Nummer hatte ich aus dem Telefonbuch.

,, Hallo ( ihr Name ) !!!! mit Computerstimme ( Google ), daraufhin sie : ,, der Stalker schon wieder !! Ich ruf die Polizei !! '' und legte auf.

Das war nur ein Scherz ! Und jetzt ?

...zur Frage

Anonymer Hinweis wirklich anonym?

Darf die Polizei im Fall einer Anzeige gegen unbekannt meine Nummer zuordnen? Ich habe der Polizei einen Hinweis gegeben, der sich als falsch heraus gestellt hat. Nun hat die Person, die der Hinweis betoffen hat, eine Anzeige gegen unbekannt gestellt.

Darf die Polizei meine Handynummer zurückverfolgen?

Es ging um was kleines. 

...zur Frage

Wie melde ich jemand anonym der Polizei?

Hallo. Ich bin 14 jahre und kenn hier jemanden in der stadt der mit seinen Freunden regelmäßig kiffen tut. Da er immer so ein Arsh zu mir ist hab ich mir gedacht ich zahl ihn es alles heim. Ich will ihn bei der Polizei melden das er jeden tag kiffen tut und so aber wenn ich es mache will ich es anonym machen da wenn jemand von seinwn Freunden was raus bekommt oder gar sein Dealer wegen mir ins Visier der Polizei gerät bin ich am Arsch!

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?