Ist ein Samsung Galaxy S3 noch zeitgemäß oder muss ein neues her?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du das fragst, musst du dir alle 12 Wochen ein neues Handy kaufen um ständig auf dem "neusten Stand" zu sein.

Es geht bei Handy nicht um Zeitgemäß(danach müsstest du dir jedes Jahr ein neues Kaufen) sondern um die effektive Nutzung.

Wenn dus nur zum Telefonieren Whats App und Facebook nutzt sollte es auch weiterhin gut sein. Fotografierst du gern, schaust gerne Videos oder spielst Datenintensive Spiele lässt sich über ein neues Gerät nachdenken.

Ich hab mir damals was anderes geholt weil ich ein größeres Display wollte, da ich viel Video schaue und auch ab und an mal ne E-Mail versende. dazu war mir das S3 einfach zu klein. 

Also schau einfach wozu du es nutzt und was bei einem neueren Gerät bei deiner Nutzung sich dann wirklich als besser herausstellt.

kommt darauf an, bist du mit dem Gerät und der Leistung noch zufrieden, dann würde ich noch ein oder 2 Jahre warten,aber wenn es zu oft lagt oder die Kamera zu schlecht ist oder ist das Betriebssystem zu alt für dich, wäre es eine Überlegung wert sich zum Beispiel ein s4 oder s5 oder das s5 neo zu kaufen, das sind nämlich gute und aktuelle Handys.

Beim Betriebssystem kannst du auch ein anderes draufspielen das ganze Prozedere nennt sich rooten, aber Achtung durch rooten geht dein Handy möglicherweise kaputt und es verliert auch die Garantie und es ist nicht einfach, aber das ist ein komplett anderes Thema

Ich selber halte aber nicht soviel von Samsung, deswegen kenn ich mich da uach bnicht so gut aus.

Wenns noch gut funktioniert muss doch kein neues her. Außerdem kenne ich viele die noch eins haben

Wäre meins nicht kaputt gegangen hätte ich es immer noch also so lange es noch geht würde ich es behalten

ich habe noch das S2 plus und bin damit super zufrieden - warum also unbedingt ein Neues?

Definitv ein neues das s3 ist schon sehr alt wenn du bei Samsung bleiben willst dann das s5 (neo) da die neuen S6 noch sehr teuer sind.

Also wenn es umbedingt ein neues sein muss ;)

So lange es funktioniert ist doch alles super mit dem Gerät.

Die neuen braucht doch niemand solange das alte allen Anforderungen entspricht die man an das Gerät heran trägt.

LG

Kommt darauf an, was du machst.

Wenn du merkst, dass das Handy dir zu langsam wird oder ein Feature nicht bietet, welches du brauchen könntest, dann hol dir ein neues.

Wenn nicht kannst du es behalten.

Liebe/r Best Once,

ich denke, so lange es noch einwandfrei läuft ohne zu ruckeln und die Software sich ab und an aktualisieren lässt und du insgesamt zufrieden bist, machst du mit einem S3 nichts falsch! :-)

LG

Was möchtest Du wissen?