Ist ein Samen eine Pflanze?

4 Antworten

Eine befruchtete Eizelle ist auch kein Mensch.

Wenn du dir das vor Augen hältst, fällt die Abgrenzung leichter.

Ein Samen enthält die Anlagen und einen Keim, mal eine Pflanze werden zu können. Dazu braucht der Samen aber auch passende Bedingungen, sonst bleibt er ewig ein Samen. Irgendwann sind Samen auch zu alt, um noch keimen zu können. Ich weiß allerdings nicht, warum das so ist.

Ein Samen ist ein Samen. Er enthält aber einen Keim, der wiederum enthält alle genetischen Informationen um eine Pflanze daraus werden zu lassen.

Hallo,

ein Samen ist ein Pflanzenteil, erst wenn er keimt ist es eine Pflanze.

Was meinst Du mit: wie grenzt man es ab?

LG

Ich meine wo die Grenze ist zwischen Samen und Pflanze..

0
@okired

Ah, ok.

Na, sobald der Same anfängt zu keimen, wie ich ja schon schrieb, dann ist er eine Pflanze (Keimling).

0

Was möchtest Du wissen?