Ist ein rudergerät geeignet um langfristig rücken, Schultern, arme und Beine zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich trainiere selbst auf einem ganz einfachen Hydraulik-Rudergerät zum abnehmen. Hab schon etwas an Gewicht verloren. Das ist ein wirklich gutes Ganzkörpertraining. Anfangs kam ich ganz schön aus der Puste, bis mir eine gute Bekannte die rhythmische Ruderlippenatmung beigebracht hat. Seit ich das draufhab, halte ich länger durch. Das Rudern verbessert spürbar die Atmung. Bevors aufs Rudergerät geht mach ich erstmal ausgiebig Atemübungen.

ja, es soll einen Ruderergometer für Ruderer sein, der beste heisst Concept 2, in Fitness-Studios gibt es Rudermaschinen, aber die sind fern vom Rudern

Was Du gehört hast ist richtig,ich habe selber  diesen Sport ausgeübt.Im Sommer haben wir auf dem Wasser trainiert,im Winter haben wir als Ausgleich Handball o.Volleyball gespielt.prallel dazu die Ausdauer durch Laufen

Heute geht es immer noch in das Fitnessstudio.Auch hier gibt es Rudergeräte,ist aber kein Vergleich zum Training auf dem Wasser.

Torgator 01.07.2017, 22:28

Ich liebe Volleyball. Also sagst du ist es gut um seinen Körper "durchzutrainieren "?

0
Archimedes777 01.07.2017, 22:30
@Torgator

Auf jeden Fall Volleyball ist ein Mannschaftsspiel und macht sehr viel Spass.

0

Was möchtest Du wissen?