Ist ein root illegal, wenn ja welche folgen kann man erwarten (Androide)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Illegal sicher nicht. Das Handy gehört ja dir! Du kannst es auch anzünden, formatieren, werfen, als Schneidebrett benützen usw.

Also folge daraus könnte es eben nur passieren, dass du deine Garantie verlierst sofern es dir vor ansrpuchnahme der Garantie dir nicht gelingen sollte das nicht wieder rückgängig zu machen und die Spuren zu verwischen. Bei manchen Handy's geht das, bei anderen nur schwer und bei manchen eben auch gar nicht.

FrauHartung 23.08.2015, 20:23

danke erstmal für deine witzige antwort dennoch wie kann man bzw. kann man es bei einem s4 mini weg machen bzw. verwischen?

0
Simon3038 23.08.2015, 20:25
@FrauHartung

Ja das blöde ist KNOX. Google mal dannach. Der könnte ein Problem darstellen. Oder was ist, wenn dein Bildschirm nicht mehr geht? Dann kannst du den Root auch nicht mehr so wirklich entfernen ohne etwas zu sehen. Es ist immer mit Risiken verbunden und du solltest es nur dann tun, wenn du überhaupt weißt wozu du das brauchst!

0
FrauHartung 23.08.2015, 21:06

ja ich wollte screen recorden

0

An sich ist es nicht illegal. Aber der Hersteller kann die Garantie verweigern, wenn es auf den Root zurückgeführt werden kann!

FrauHartung 23.08.2015, 17:37

Gibt es einen weg, dass er es nicht zurück verfolgen kann?

0

Nein ist es nicht.

Illegal nicht. Du hast nur keinen Garantieanspruch mehr, wenn das Handy gerootet ist.

Was möchtest Du wissen?