Ist ein Ring für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk angemessen, auch wenn ich nicht um ihre Hand anhalte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schenk ihr einfach das was du denkst was ihr eher gefallen würde. Ein ring bedeutet nicht gleich dass du sie heiraten willst, ich trage auch andauernd Ringe aber bin ein single pringle. Wenn du aber denkst dass du sie wirklich liebst und mit ihr dein leben verbringen willst, kannst du den ring ja auch sozusagen als versprechen dafür geben, dass du sie heiraten wirst. Also du sagst sowas wie :"ich weiß dass wir noch nicht so lange zusammen sind und du erst 18 bist weshalb heiraten noch kein Thema bist aber ich will trotzdem den Rest meines Lebens mit dir verbringen und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist werde ich dir einen heiratsring an deinen Finger stecken. Bis dahin gebe ich dir diesen ring als versprechen dafür, dass ich dir diesen Antrag eines Tages machen werde"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ring bedeutet nicht gleich Hochzeit. vielleicht schaust du einfach mal was sie lieber trägt und entscheidest danach. wenn sie kaum Ringe trägt ist eine Kette oder ein Armband die bessere Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände eine Halskette angemessener , weil du willst ja nicht um ihre Hand anhalten und wenn du ihr einen Ring schenkst kommt es vielleicht so rüber.

Viel Erfolg LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einen Ring zum Ein-jährigen bekommen und mich extremst gefreut und das würde sich deine Freundin sicher auch!:)

Wir warem beide 17 und wie gesagt 1Jahr zsm. Jetzt sind es schon fast 2:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaftsring ist doch OK!

Muss ja nicht gleich Verlobung bedeuten!

Da Deine Freundin mit 18 auch noch jung ist, wird sie davon auch bestimmt nicht gleich ausgehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ring könte sie vlt falsch Deuten. Nimm eine schöne kette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es erst einmal Freundschaftsringe zu tauschen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?