Ist ein Rennrad geeignet für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Crossräder, die haben keine Federung sind auch sonst schlank aufgebaut aber etwas "geländetauglicher" als Rennräder. Naja ich kanns nicht so gut erklären guck mal bei Stevens, da gibt's zum Beispiel das 4X sx(699€). Ich habe selber ein 6x sx disc(disc =Scheibenbremse) aus 2015, bin super zufrieden. Guck mal, ob du bei einem Lokalen Fahrradhändler ein gutes Angebot abstauben kannst, dann landest du vielleicht für den Preis etwas besseres als das 4X bekommen. Ein Rennrad würde ich nicht nehmen, da man aufgrund der extrem schmalen Reifen kaum über irgendwelche kanten kommt, Schotterwege sind eigentlich schon fast tabu. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKroeterich
07.05.2016, 20:07

* es gibt welche mit und ohne federgabel

0
Kommentar von TheKroeterich
07.05.2016, 20:12

*und ich glaube ich habe doch das 7X disc aber ohne Sx :D

0

Wenn du nur auf der Straße fährst und keinen Gepäckträger brauchst, sollte es wirklich eine sehr gute Wahl für dich sein.

Auf jeden Fall wirst du jeden Mountainbiker abhängen!

Hallo ier Doc, kannst du den das Rennrad in der Schule auch in einem abgeschlossenen Raum unterbringen? Wenn nicht, dann fällt zur Schule fahren aus. Wie alt bist du? Wächst du noch. Wenn ja, ist das ein Problem mit der Rahmengröße. Oder nach einem Jahr wieder ein neues kaufen? Doc

Hast du schonmal über ein Fixie nachgedacht?

da man dich nicht kennt, kann man dir auch nicht dazu oder dagegen raten. eines aber rate ich dir: achte bitte drauf, dass du ausgleichssport machst! sonst hast du in 5, 10 jahren massive rückenprobleme!

Kommentar von MyProducer
07.05.2016, 20:06

Ausgleichssport wie ganz ?

0

Was möchtest Du wissen?