Ist ein Rennluftfilter schädlich für einen 2-Takt Motor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht direkt aber er muss genau auf den Motor abgestimmt sein. Da ein 2 Taktmotor keine Ventile hat und deshalb strömungstechnisch komplett auf gemischbildungs- und Abgasanlage abgestimmt sein muss damit er optimal läuft bringt jegliche Veränderung von bauteilen normalerweise eher eine Verschlechterung des Laufverhaltens mit sich. Es sei denn die Komponenten wurden vom Hersteller auf genau auf diesen Motor abgestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich nicht. Der muss bloß öfters gereinigt werden, da seine Filterleistung etwas geringer ist, um mehr Luft durchzulassen. Setzt er sich zu, ist der Vorteil weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Umgebung kann das der Fall sein bzw. ist das der Fall.

Bei staubiger Umgebung schadet ein solcher LuFi dem Motor weil er weniger Filterwirkung bietet - der Umwelt und den Mitmenschen schadet er IMMER weil er unnötig Lärm macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?