Ist ein Reithelm eine Größe zu klein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Helm von mir ist es auch so der mir eine Nummer zu klein ist. Aber wenn du es unten zu machst sollte es kein Problem sein. Turniere oder so würde ich aber mit einem kleinen Helm nicht reiten. Falls du doch entscheidest einen neuen Helm zu kaufen musst du drauf achten bei mir war es jedenfalls immer so das ich eine Nummer immer größer kaufen musste damit er auch gut passt.

Gruß (;

also wenn du den kopf schüttelst und den kopf nach unten hältst, und der helm sitzt immer noch und verrutscht nicht, dann sollte er eigentlich passen. wenn er ein bisschen zu gross ist kannst du auch ein wenig zeitungspapier hineinmachen. naja, vielleicht kannst du auch in ein geschäft für reitsport gehen und dich beraten lassen. wenn du dorthin gehst, wo deine freundin den helm gekauft hat, machen sie die beratung vielleicht auch umsonst. lg mausiteddy

ich hab jetzt einen passenden helm. Ach übrigens, der Helm war zu klein, icht zu groß :)

0

Du machst ihn doch unten zu!?

Wenn du ihn nicht verlierst, kannst du damit reiten, ich würde halt bloß keinen Helm kaufen, der mir hochrutscht...

Was möchtest Du wissen?