Ist ein Regenschirm bei einem Gewitter gefährlich?

3 Antworten

Ja, und er kann sogar tödlich sein! Es gibt viele Menschen, die nur deswegen vom Blitz getroffen wurden, weil sie einen Regenschirm getragen haben!

"Angezogen" ist das falsche Wort. Mit Magnetismus hat es nichts zu tun.
Der Blitz sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und der kürzesten Strecke zur Erde. Steht man auf freiem Feld ohne Bäume mit dem Schirm in der Hand und die Füsse in einer Pfütze, ist die Gefahr des Getroffenwerdens schon sehr groß.

Das dürfte wohl nur in freiem Gelände (z.B. auf einem Feld) gefährlich sein, weil in der Stadt viel höhere - auch metallische - Leiter vorhanden sind, die vom Blitz "bevorzugt" werden.

[Transparenter Regenschirm] Hi! Ich möchte einen transparenten Regenschirm auf den Markt bringen und möchte gerne wissen welche Attribute Ihr bevorzugt?

Hallo,

heute soll es um transparente Regenschirme gehen. Ich bin Jungunternehmer und möchte einen transparenten Regenschirm auf den Markt bringen.

Dieser sollte den Ansprüchen der Kundinnen und Kunden natürlich entsprechen. Deswegen würde mich sehr interessieren was für euch wichtig ist/wäre. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr ein kleines Statement abgeben würdet.

...zur Frage

Ist es gefährlich bei Gewitter das Dachfenster offen zu lassen?

Hallo, es fängt gerade an zu gewittern und ich hab immer ein bisschen Panik vor Gewitter. Aber ist warm in emienm Zimmer, deshalb würde ich es gern offen lassen. ist es offen gefährlich? und muss ich bei gewitter alle elektronischen geräte ausschalten, weil die den blitz anziehen?

...zur Frage

Wie merkt man, wenn ein Blitz einschlägt?

Bei uns in der Stadt tobt gerade ein heftiges Gewitter nach vielen Sonnentagen. Wie würde ich im Haus merken, dass ein Blitz einschlägt?

...zur Frage

Drogerie Regenschirm oder doch was höherwertiges?

Hi
Mein Regenschirm so n kleiner also wie n Knirps ist kaputt. Nun brauche ich einen neuen stell mir nur die Frage ob s auch einer aus der Drogerie tut oder ob es doch einer für um die 20€ sein sollte.
Irgendwo ist s ja nur n oller Regenschirm aber die für 20€ sehen auch echt schick aus ...
was meint ihr?
Falls relevant m 19.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

schlägt der blitz ein wenn man keinen blitzableiter hat?

Wir haben keinen blitzableiter aber das haus nebenan, das etwas höher ist aber 20 Meter von uns entfernt ist. Ich habe angst. Und ab wann wird ein Gewitter gefährlich?

...zur Frage

Bei Gewitter mit Handy im Haus telefonieren?

ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?